#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere

    Hallo

    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, un zwar habe ich ein derbes jucken auf der Linie zwischen Bauchnabel nach rechts bis in die Nierengegend. der Magen ist beim ertasten schmerzhaft. Außerdem habe ich derbe verspannungen im Rücken von oben bis unten. Der Hausartzt tippte am Anfang auf einer Blindddarmentzündung, da dies nur ein Symptom von einer ganzen Kette von symptomen ist. Hatt ermich zum Psychologen mit dem Befund Psychosomatischer Syptomcomplex (V) geschickt, den Termin hohl ich mir noch. Außerdem hatte ich heute gleichzeitig fast taube Zehen im rechten Fuss. Nach dem einreiben mit Muskel Aktiv Balsam von tetesept hatt die gesammt Linie gebrannt wie Feuer.

    Ich weiss nicht mehr weiter -.-


  • Re: jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere


    Sind denn organische Ursachen definitiv ausgeschlossen, also warst du auch bei entsprechenden Fachärzten?

    Ansonsten wird dir ein Psychologe sicher weiterhelfen können, es dauert halt bis man einen Termin bekommt.

    Diese Einreibemittel verursachen häufig eine Reaktion wie Brennen, da verträgst du wahrscheinlich einen Wirkstoff nicht. Bei vielen der Salben ist der Sinn ja auch die Durchblutung zu fördern da wird es auch warm und wenn du empfindlich reagierst dann kann es ziemlich heiß werden.

    Kommentar


    • Re: jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere


      ich hab zum Hausartzt gesagt wo es klemmt und hackt, mehr nicht sie wollte mir schon en lockal Anhästätikum und noch en anderen Stoff rein jagen... doch bei meinen Aussagen wendete sich das Blatt. Momentan habe ich gerad weder das jucken noch irrgend ein Schmerz wo anders... mal sehn... wie lang es hält

      Kommentar


      • Re: jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere


        Also wenn du taube Zehen hast und das nicht von der Kälte draußen kommt solltest du das mit dem Rücken unbedingt abklären lassen.
        Das Jucken kann natürlich auch eine Allergie sein, Versuch mal nachzuvollziehen was du kurz bevor es jeweils los ging gemacht hast, vielleicht fällt dir dann ja etwas auf das die Ursache sein könnte.

        Kommentar



        • Re: jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere


          also jetzt seit ner 1 stund ungefähr fängt es links au an auf der selben höhen.. werd morgen zum Hausartzt gehn

          Kommentar


          • Re: jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere


            Hallo,
            ich bin bei der Google-Suche auf deinen Beitrag gestossen und habe mich extra registriert um dich anzuschreiben.
            Ich wollte dich fragen, was aus deinem Juckreiz geworden ist? War das auch so ein innerliches Jucken?
            Ich habe das nämlich seit 2 Tagen in so ziemlich der gleichen Gegend die du beschreibst und monentan macht es mich total kirre!
            Und wirklich interessant, die Geschickte mit deinem rechten Fuss! Ich hatte vor ungefähr 2 Wochen 2 Tage lang ein Taubheitsgefühl im rechten Fuss und meine Ärztin vermutet probleme mit den Bandscheiben. Ein Röntgen hatte allerdings nichts ergeben und MRT wollte sie mich nicht schicken, da das Taubheitsgefühl nachgelassen hat. Allerdings beginne ich nächste Woche mit Physiotherapie (Rückenschmerzen sind ja da).
            Womöglich hat der Juckreiz auch mit der Wirbelsäule (bzw. eingequetschten Nerven oder so) zu tun?

            Ich hoffe du schreibst mir bald zurück und dass es dir besser geht!

            LG, Larissa

            Kommentar


            • Re: jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere


              also der Orthopäde hatt Wirbelsäule mäßig nicht gefunden, das Jucken besteht weiterhin, fühlt sich eher Nervlich an, mal verschwindet es für 1 -2 Tage dann kommts wieder, es zieht mal nach unten zum Blinddarm verbleibt so 2 Minuten dann ists weg, im anderen Fall ziehts richtung Rippen ( selbe Spiel) lokal hält es sich auf der Ebene, hatte es au kurz auf der linken Seite aber nache Bauchnabel, mich habe mittler weile 2 Ärtzte auf den Kopf gestellt, keiner findet was, Großes Blutbild i.O. Der Psychologe meinte so am Rande das es sein kann, das ich mir mein ZNS verschossen hab -.- weiss nich wie das gehen kann, die Tatsache deutet eher darauf hin

              Kommentar



              • Re: jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere


                Hi,
                du musst mal meine Neugier befriedigen: Was meinst du mit ZNS, ich gehe jetzt mal schwer davon aus das du nicht das zentrale Nervensystem meinst? Sonst würde ich mich auch sehr wundern wie das passieren kann.
                Was sagt dein Neurologe dazu?

                Kommentar


                • Re: jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere


                  doch ich meins so, und die Ärtztin ist nicht nur für Psycho sachen zuständig sondern auch für Neurologie

                  Kommentar


                  • Re: jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere


                    Echt, und was heißt verschossen? Wie ein Hexenschuss?
                    Wusste nicht das so etwas möglich ist. Und was wird da als Therapie gemacht, abgewartet bis es vorbei ist?

                    Kommentar



                    • Re: jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere


                      jo, es klinkt komisch, den Lachen soll gesund sein, hatte ich gestern den Kontakt mit einem Büttenredner gehabt, musste kerzen grad raus wihern^^, das hatt scheinbar dazu geführt, dass über Nacht der Juckreiz fast verschwand jetzt is nur noch ein ganz leichter Druck in der Gegend zuverspüren, hoffmas das es so bleibt bzw ganz weg geht. außerdem hab ich da noch was, glaub das es au hier hin gehört, seit dieser Zeit wo dieses Thema umsich geschlagen hatt, stellte ich eine Lageanormalie meines linken Hodens fest, im Vergleich zum Rechten, der im Sitzen " steht" lag der andere, komisch habe ich es heut manuell korigiert, der Körper nahm dies auch so an, und bissher keine Änderung zuverzeichnen^^

                      Kommentar


                      • Re: jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere


                        keine Ahnung , auf jeden fall springt das jucken ständig von einer Ecke zur anderen, wie es böcke hatt, momentan hängt im unteren Bereich, gestern wars sogar im Oberbauch über dem besagten Streifen, mal ist auch nur ein punkt über der Blase ca 1 cm recht vom Bauchnabel als in dem Fluchtpunkt, dann wars mal zwischendurch auf der linken Körperhälfte.... sogar im Nierenbereich hatt ichs au schon, ich weiss langsam nimmer -.- was ich festgestellt hab, wenn ich mich zu arrg aufrege, dann werden auch die Symptome stärker.

                        Kommentar


                        • Re: jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere


                          Hab eine neue Erkenntniss gewonnen, also das ich iwas mit Leisten oder Blinddarm habe,kann ich definitiv ausschließen, da das zwicken Jucken untypisch sind. die Zone wo es gerade wieder ist zwischen Bauchnabel und Nierengegend, auf dem Streifen liegt der Solarplexus, wenn ich mir die Tatsache mal von der Seite anguck, kommt ma schnell aus Ergebniss, den es muss Nervlich sein, da ich den einen Abend, nach dem ich mich in Bett gehaun hab sich nach kurzer Zeit, das "system auf Stand by geschaltet" hatt keinerlei Schmerzen,jucken oder sonstige Arten hatte. Nach dem aufstehen, dauert meist auch neZeit biss es wieder anfängt, spätestens wenn ich im Arbeitsrhytmus bin. Schon krass das ganze

                          Kommentar


                          • Re: jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere


                            In jungen Jahren hat mir ein Arzt bei solch unbestimmten Beschwerden immer gesagt: Das ist das vegetative Nervensystem.;-)

                            Du solltest auch mal die psychische Seite näher betrachten, du beschäftigst dich ja schon ziemlich intensiv damit.

                            Was ist denn aus dem zentralen Nervensystem geworden, was hat die Ärztin im Bezug auf eine wirksame Therapie gesagt? Wie steht sie zu evtl. psychischen Gründen für deine Beschwerden?

                            Kommentar


                            • Re: jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere


                              hallo,
                              ich hatte ja auch so ein seltsames jucken in der selben gegend wie du. bei mir ist es vollständig verschwunden! ich war jetzt ein paar mal physiotherapie und das wirkte wunder. habe, bzw. hatte extreme verspannungen/verklebte muskeln in der gesässgegend (klingt doof ich weiß) und das hat wohl die nerven beeinflusst (u.a. ischias - deswegen mein tauber linker fuss). künftig setze ich jedenfalls auf regelmässige rücken u. bauchgymnastik - ein paar kilo weniger auf der waage wären auch von vorteil....

                              vielleicht wäre physiotherapie auch was für dein problem, gute besserung!

                              Kommentar


                              • Re: jucken zwischen Bauchnabel und rechter Niere


                                habe was neues raus bekommen, das kann nur Nervlich sein, da ich mal geforscht hab was da in dieser Reginon liegt. Da wäre son Nervengeflecht, die Steuerzentrale für den gesammten Darm und Bauchraum... da kann ma sichs an zehn Fingern abrechnen.Desweiteren krieg ich dieses Jucken nur dann wenn ich Angespannt bin, weil ich mich mal wieder über was aufregen muss, dann gehts derber zu, ansonsten, tritt es so mal so auf,wenn ich jedoch auf die Stellen drück ists weg, habe danach an dieser auch nix mehr, dafür an ner anderen -.- wenns ne Entzündung oder en Leistenbruch wäre, dann würde sich doch sowas an einem Punkt halten? Oder???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X