Also kurzgefasst meine Hände Zittern seid meinem 13 Lebensjahr.
Nicht in ruhe sondern nur wenn sie gegen die Schwerkraft gehalten werden, die Symptome verschlimmern sich enorm wenn ich unter Stress stehe, oft ist dann sogar der Kopf betroffen.
Mit Alkohol werden die Symptome besser oft verschwinden sie dann ganz.
(allerdings meide ich dennoch Alkohol das Problem soll ja nicht zum nächsten führen).
Bei Kaffeegenuss wird es meistens schlimmer. Und das Problem taucht auch mehrfach in der Familie auf.
Ich hab mich nun mit 24 endlich zum Neurologen durch gerungen und war ein wenig ernüchtert wie sich seine Diagnose zusammen setzte. Einen Bluttest vom Allgemeinmediziner hatte ich schon.
Die Vorstellung beim Neurologen dauerte etwa 3 minuten und lief in etwa so ab.
Arzt: Was haben sie denn?
Ich: Ich zittere seid Jahren ohne das ich weiss warum
Arzt: Sind sie ein Angsthase?
Ich: Nein, ich habe aber schon einen Bluttest.
Arzt: Da ist nichts zu sehen! (nimmt den Zettel) mhhh nichts zu sehen!.
Ich: Das heißt?
Arzt: Das ist nicht selten haben viele, ein nervöser "Nervus Plexus" den beruhigen wir mit einem Tablettchen. Vorher nur Schilddrüse checken aber da wird nichts sein.
Er hatte recht SD ist in Ordnung. Aber was ist ein nervöser Nervus Plexus? Und was hat das mit meinem Zittern zu tun? Kann er wirklich so schnell und einfach eine Diagnose stellen?Und was für ein Tablettchen ?
Nächster Termin ist erst in einer Woche und seine Diagnose ist mir irgendwie unklar.
Kommentar