ich hoffe hier ein wenig Verständnis und Hilfe zu finden. Mein Problem ist das ich (bis heute unerklärliche) Schmerzen in bei den Armen habe. Kribbeln in Händen und Füßen hatte ich auch wobei, es in den Händen mittlerweile komplett weg ist seit einem halben Jahr. Und in den Füßen wird es auch immer besser (seltener). Ich habe mich vor circa 1 1/2 Jahren verletzt und wurde vor 2 Monaten an der Schulter operiert. Das es solange gedauert hat mit der OP lag daran, das niemand das Problem gefunden hat und ich mit den Schmerzen bis dahin leben musste. Dieses Problem wird aber von Tag zu Tag immer besser. Was allerdings geblieben ist sind die Schmerzen in beiden Armen. Ich war deswegen schon bei einigen Ärzten (Neurologen, Neurochirugen, Rheumatologen, Orthopäden, Schmerztherapeuten). Ich muss dazu sagen, das ich diese Schmerzen in den Armen seit circa Juli/August letzten Jahres habe.
Nun wurde bisher allerdings keine körperliche Ursache gefunden von den besuchten Ärzten. Es wurde auch so einiges an Untersuchungen gemacht dennoch wurde nichts Konkretes entdeckt.
Dann bin ich seit Ende November bei 2 Schmerztherapeuten gewesen. Weil, die erste einfach irgendwelche sinnlose (private) Untersuchungen an mir machen wollte. Z.B Stoßwellentherapie oder Akkupunktur an meiner damals noch nicht operierten Schulter und gegen die anderen Schmerzen. Dann habe ich ein TENS Gerät von Ihr bekommen was mir eher wenig geholfen hat. Ich habe auch schon so einiges an Schmerzmitteln probiert, welche mir allerdings nicht so recht helfen. Die Schlagen bei mir nicht an sind zum Teil auch starke gewesen. Allerdings habe ich diese nur über kurze Zeit getestet, weil Sie halt nicht geholfen haben.
Nun war ich inzwischen bei einem 2. Schmerztherapeuten, der gesagt hat es sei alles Psychosomatisch. Ich hatte bereits einen Termin (Vorgespräch) bei der Therapeutin (Schmerz Psychotherapeutin) die mir gesagt hat Sie bezweifelt es sehr das es Psychosomatisch ist. Dennoch habe ich darauf bestanden trotzdem eine Therapie bei Ihr zu beginnen. Weil ich halt sonst nicht mehr weiß wohin oder was ich machen soll. Ich habe auch keine große Lust mehr Ärzte auf zu suchen, weil ich schon bei so vielen war.
Hat jemand einen Rat wie ich weiter vorgehen soll? Oder was ich noch machen kann?
Vor allem stellt sich mir die Frage, kann das alles doch Psychosomatisch sein? Ich mein jeder Mensch hat seine Probleme wenn man Tief genug „graben“ tut. Wirken bei Psychosomatischen Schmerzen keine Schmerzmittel? Ich nehme auch schon seit einiger Zeit ein niedrig dosiertes Antidepressivum.
Danke im Voraus! (Wurde etwas länger Sorry)
Kommentar