Meine letzte Therapie ist 2 Jahre her. Dort ging es um die Akzeptanz und Realitätsüberprüfung meiner Probleme, die ich mit mir und anderen habe, in Streßsituationen, u.a. Arbeitssituationen hatte. U.a. Schematatherapie. Kam mit einer "Anpassungsstörung" dorthin (Probleme mit Vollzeitjob, Überlastung und Streß für mich ohne Ende (innerer)!
Mir ging es lange gut danach, habe weiter reflektiert, bin gewachsen und und und. War zufrieden und stabil.
Seit mehreren Wochen, angefangen evtl vor ca 1/4 Jahr immer angespannter, aggressiver mir und den Umständen gegenüber geworden. War total unausgeglichen, unzufrieden und nicht glücklich (was ich aber vorher hart erlernt habe, es mir gut gehen zu lassen, lieb und fair zu mir selber zu sein). War dann irgendwie weg, ohne das ich es selber erst merkte....
Merkte es dann allmählich und das hat die Lage nicht besser gemacht.
Bin Single (hatte im Sommer eine richtig üble, kurze Bez. hinter mir),
hatte Anfang '10 bis jetzt eine befristete Stelle. Es hat viel Spaß gemacht, dachte, das wäre mein richtiger Bereich. Leider habe ich dort gemerkt, daß ich dort an eigene gewaltige Grenzen komme, die nicht überwindbar sind....
Und es in diesem Bereich eh keine Stellen geben wird (trotz guter Ausbildung und Zusatzqualifikation).....
Wieder berufliche Perspektivlosiigkeit und alles offen...wie all die letzten Jahre auch. Unterbrochen von einigen befristeten Stellen.
Dann habe ich zum allerersten mal Probleme mit meinem Alter. Die Zahl 40 kommt auf mich zu. Ja sag mal, spinn ich denn???
Reflektion, was habe ich geschafft? Was bin ich? Was habe ich???
Es hat überhaupt nichts mit meinem Äußeren zu tun, da ich fast 10m Jahre jünger wirke...immer schon!
KRISE !!
Das Einzige, auf was ich blicken und stolz sein kann:
-kompetente Ausbildung im therap.-sozialen Bereich
- zig verschiedene Einrichtungen durdchlaufen (viel Praxiserfahrung, aber weniger in bezahlten Arbeitsstellen, als in Praktika, EA etc.)
- gute soziale Freundschaften und Kontakte
- seit 9 1/4 Jahren trocken
KEINE eigene Familie (wird auch nicht mehr in diesem leben sein)
KEINEN für mich passenden Partner, der mich so liebt und akzeptiert, wie ich bin.
Bin weder bekloppt, gestört noch kompliziert und sonst was......
Und dennoch bin ich immer öfter am Heulen, extrem angespannt sein....es nimmt einfach immer mehr zu, bin extrem sensibel, dünnheutig....
War immer sehr aktiv und unterwegs....ziehe mich aber seit einiger zeit etwas mehr zurück.
hatte sicher auch mit der vielen Arbeit zu tun, daß ich am WE für mich und allein sein wollte.....Alles war mir irgendwie ZUVIEL!
War grad im Urlaub mit Freundin, gewaltige Streitereien (wir waren schon 5mal weg...)...was mich auch ziemlich belastet (aber schon viel geredet nach Schreiereien)
Dann das größte Problem....für mich
Wozu all die eigentlich erfolgreichen Therapien, wenn ich jetzt mich wieder fühle, wie als Kind und klein und bedfürftig und und und....
Wo ist meine Stärke ? Wo ist mein Mut, wo mein Optimismus und positive Energie geblieben??? WO ???
Momentan bin ich eher so "als ob"...nicht wirklich ...
Heulen, Zweifel, Ängste, totale Enttäuschung (u.a. von mir)...mutlosigkeit.....wie soll das denn die nächsten 30 "Arbeitsjahre" weiter gehen, wenn ich strampel und mich bemühe und arbeite und kämpfe und und und und ich bekomme keine 2 füße in eine sichere Arbeit????
Das einzig konstante ist:
- meine Whg seit 7 Jahren und meine sozialen Kontakte!
Ich fühle mich so müde und erschöpft....viel krank....
Immer wieder neu und immer wieder offen und immer wieder Wechsel, Flexibilität bis zum umfallen.
Nur weg ziehen werde ich auf keinen Fall!!
WAS ist das ????? Bin irgendwie verzweifelt.....!!
Mitlifekrise oder was????
Soll ich tatsäch lich doch noch mal wieder eine Zeit lang Therapie machen, um mich zu stabilisieren ????
Meine letzte Therapeutin hat mir die Option damals offen gehalten.
Oder wird sich alles wieder im Winde verstreuen, wenn ich nur noch wenige Termine habe und viel zeit für mich?
Denn ich habe immer viel Luft und zeit für mich gebraucht...um zu verarbeiten, reflektieren, Energien auf zu tanken und mein gelichgewicht zu halten!
Ach....ich weiß es nicht....weiß momentan gar nichts, außer:
mir gehts einfach beschissen und das macht mich fertig....und nicht nur mal so kurz.....
Kommentar