#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen über Fragen, bitte helft mir!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen über Fragen, bitte helft mir!!!!

    Ich habe eine Freundin mit der ich viel telefoniere, manchmal mehrere Stunden. Seit einigen Monaten merke ich aber das etwas nicht mit ihr stimmt. Sie ist oft sehr verwirrt am Telefon und redete als ob sie gleich einschläft und auch völligen Unsinn manchmal. Sie sagte sie kann in der Nacht nicht schlafen und schläft deshalb oft am Tag und das nur eins zwei Stunden und dann ist sie wie gerädert. Sie zieht sich völlig zurück auch von ihren Freunden. Einmal ist sie ohnmächtig geworden am Telefon. Sie war schon mehrmals im Krankenhaus und da stellte man toxische Hepatitis fest und Leberzirrhose. Sie sagt es wäre weil ihre Leber zuviel Eisen speichert und das zerstört sie dann. Das glaube ich aber nicht. Am meisten macht mir in letzter Zeit Angst das sie manchmal nicht weiß in welcher Zeit sie lebt und redet wirklich Unsinn oder schläft fast ein am Telefon. Es wäre das Erschöpfungssyndrom und Depressionen. Manchmal ist sie auch sehr aggressiv und ihr ist oft übel, behällt keine Nahrung bei sich und hat Durchfall. Könnt ihr mir einen Rat geben was sie vielleicht hat????

    LG Josi


  • Re: Fragen über Fragen, bitte helft mir!!!!


    Da dürfte es viele Möglichkeiten geben und es wäre eine Art Lotterie auf eine Ursache zu tippen.

    Mangelnder Schlaf kann alles mögliche verursachen, bis hin zu Sprechstörungen, Erschöpfungszuständen, Halluzinationen, Aggressionen u.v.m.
    Genauso kann eine Sucht dazu führen, bei einer Leberzierhose drängt sich der Gedanke auf, auch wenn es noch einige andere Ursachen dafür gäbe.

    Auch wenn du weißt was mit ihr los ist, das sie z.B. schwere Depressionen hat, wird dir das nicht viel weiter helfen. Da muss sie selber schon wollen das du ihr hilfst, wenn sie das wollte hätte sie es sicher angesprochen. Geht sie denn regelmäßig zum Arzt? Wenn sie in medizinischer Betreuung ist dann wird ihr zumindest von dieser Seite geholfen, wie gesagt du kannst nur helfen wenn sie es möchte und dir gegenüber mit offenen Karten spielt. Im Alleingang kannst du gar nix machen.

    Kommentar


    • Re: Fragen über Fragen, bitte helft mir!!!!


      Hallo Josi, ich pflege meinen Opa und der hat eine Leberzirrhose im vortgeschrittenem Stadium. Wenn er z.B. nicht ausreichend trinkt ist er total verwirrt. Was interessant wäre ist ob deine Freundin schon Krampfadern in der Speiseröhre hat. Es tretten Bluttungen auf von der Zirrhose Und die Vernarben und werden Krampfadern. Mein Opa hat immer Schübe in denen es ihm auf einmal schlecht geht. Die Hautfarbe ändert sich dann in blass oder gelblich. Die Haut ist sehr schrumpelig und trocken. Schwindel, Abgeschlagenheit und Appartie tretten dann auf. Das kommt immer wenn er irgendwo eine Bluttung hat. Dazu sammelt sich oft Wasser in der Bauchdecke und den Füßen. Falls deine Freundin diese Sachen hat sollte sie ins Krankenhaus gehen. Dort bekommt man eine Bluttransfussion. Die Appartie und der Rest verschwinden dann recht schnell. Dazu wird das Wasser abgeführt obwohl das auch nur bei meinem Opa so schlimm sein könnte weil er schon über achtzig ist.
      Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen. Informier dich noch was über die Leberzirrhose dann kannst du sowas vielleicht einfacher deuten.
      Liebe Grüße Zassu

      Kommentar

      Lädt...
      X