ich bin 41 Jahre alt, weiblich und leide an Krankheitsangst (vor allem Krebs). Ich habe diese Symptome schon lange, dass fing mit 20 Jahren an. Mit 30 habe ich meinen Sohn bekommen und dann ging es für 10 Jahre aber jetzt ist es wieder schlimm.
In diesem Jahr "hatte" ich schon Gebährmutterhalskrebs, schwarzen Hautkrebs und aktuell Darmkrebs, da ich auf Grund von weichem Stuhl immer einen Bleistiftstuhl habe. Ich war beim Arzt, Enddarm ausgetastet, Werte genommen, alles ok. So war es auch bei allen anderen Krebserkrankungen - und das sind nur die, die ich habe untersuchen lassen, bei einigen weiteren bin ich dann selbst darauf gekommen, dass das nicht sein kann.
Mein Hausarzt sagte mir, ich soll nicht so viel im Internet lesen - gelingt mir aber nicht. Er verschrieb Trimipramin. Von diesem Medikament soll ich abens einmal 25 mg nehmen.
Nun hätte ich gern gewußt, ob das das richtige Mittel ist. Ich soll es am Abend nehmen um schlafen zu können - aber eigendlich habe ich keine Schlafstörungen - die Gedanken kreisen immer am Tag.
Im Moment sind die Panikattacken vor Darmkrebs wieder so schlimm, das ich am Tag eine Rutodell nehmen muss. Ich weiß, das ist keine Lösung, aber die Warteliste beim Psychologe ist lang und das wird wohl erst im 3. Quartal dieses Jahres.
Ist das mit dem Medikament ok oder würden Sie etwas anderes empfehlen?
Vielen Dank für Ihre Ratschläge.
Kommentar