Ich heiße Christian und bin 21.
Also ich durchleide gerade Probleme die der Grund sind warum ich von meinem Hausarzt und einer Fachärztin die Empfehlung bekommen habe mich einer Psychotherapie zu unterziehen.
Ich leide ( wahrscheinlich - meine Hausärztin wollte sich nicht festsetzten da es nicht ihr Gebiet ist) unter einer Depression, die von Essstörungen begleitet wird ... ich habe einen Test bei der Fachärztin gemacht und da kam raus das es wahrscheinlich das binge eating ist, die Symptome passen auch perfekt. Dann sind noch einige andere Dinge und Symptome, doch ehrlich gesagt darum gehts gar nicht. Sondern ich habe Angst vor einer Behandlung, ich möchte nämlich in ca. 4,5, Jahren ( vorher muss ich erst noch das Abitur nach meinr Ausbildung nachmachen) ein Duales Studium beginnen, und da wird ja bei fast allen ein Gesundheitstest beim Betriebsarzt gemacht. Und ich habe Angst das man mich da ablehnt wenn meine Behandlung rauskommt, denn es ist nicht so das mich die Arbeit überfordert ... die ist manchmal das einzige worauf ich mich Freue und weshalb ich aufstehe, nein es sind/ waren familiäre Probleme mit meinen Eltern-die ich hier jetzt aber nicht weiter schreiben möchte.
Meine Hausärztin meinte auf die Ängste zwar das es reicht wenn ich dann vom Psychologen ein Gutachten bringe und sie hat mir dringend zu einer Therapie geraten ( ich habe in den letzten 2 Jahren durch meien FRessattacken ca. 30 kilo zugenommen ... sie meinte dann lehnen sie mich halt wegen meines Gewichts ab wenn es so weiter geht ... irgendwo was dran^^), aber trotzdem viele Arbeitgeber haben ja noch VOrurteile gegenüber solchen Dingen.
Ich brauche wirklich Rat
Vielen Dank schonmal
Kommentar