hier eine kurze Info vorab:
Nachdem ich (29 J.) wegen diverser Beschwerden (Antriebslosigkeit, Schwindel, Magenbeschwerden, Unruhezustände etc.) einen wahrhaftigen Ärztemarathon hinter mir hatte, wurde Anfang 2009 die Diagnose Depression/Angststörung bei mir gestellt. Zeitnah begann ich eine tiefenfundierte Kurzzeittherapie. Recht bald zeigte sich in Kombination (Therapie + Medikation Citalopram 20) auch eine Besserung. Stück für Stück erarbeitete ich mir mein "altes" Leben wieder...(auch wenn es alles immer noch nicht so war wie früher).
Mein Problem ist nun, dass ich seit ca 3 Wochen das Gefühl habe, Tag für Tag mehr abzubauen (verspüre alle Symptome wie damals). Habe z.ZT. auch einen Krankenschein, um erst einmal meinem Hauptstressfaktor (Arbeit) aus dem Weg zu gehen. Versuche mir Ruhe anzutun. Jedoch habe ich Angst, dass alles wieder von vorne anfängt. Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass ich die Kraft habe, wieder dagegen anzukämpfen.
Nun meine Frage: Kann man oben genannte Diagnosen/Beschwerden vollständig heilen? Oder bleibt man immer für Stressoren empfänglich?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
MfG
Kommentar