#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung, stress, kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung, stress, kopfschmerzen

    Guten morgen =)

    seit diesem Schuljahr (13. klasse) merke ich immer mehr, dass es so langsam auf das Abitur zugeht und somit auch der Stress winkt. Allerdings ist bei mir zu merken, dass ich von Woche zu Woche schlapper und gestresster werde. Ich bin den ganzen Tag auf Tour: Erst Schule, dann lernen, dann Nachhilfe, dann der Nebenjob, dass ich wenigstens die Wochenenden auskosten kann, und wenn ich mich nicht meinem Job widme, gehe ich Babysitten...ich kann abends nicht schlafen weil ich noch so aufwühlt vom Tag bin und habe besonders in Stresssituationen Kopfschmerzen und fühle mich ausgelaugt...morgens komme ich selbst nach 9 Stunden schlaf kaum aus dem Bett...

    Gibt es Tipps, wie ich wenistens normal schlafen kann, oder Kopfschmerzen zu haben und aufgedreht zu sein?


  • Re: Schlafstörung, stress, kopfschmerzen


    Zwischen der hohen Beanspruchung am Tag und dem Schlafengehen muss eine Ruhephase sein, die individuell unterschiedlich lang ist. Sonst gelingt dem Gehirn die Umstellung auf den Nachttonus (Parasympathikus) nicht und der Schlaf ist nicht erholsam.

    Kommentar


    • Re: Schlafstörung, stress, kopfschmerzen


      Meine Freundin hatte starke Migräneanfälle, regelmäßig und irre arg.
      Ich habe einmal wo den Zusammenhang gelesen von "Wurzel" und "Krone"- ist unten "Widrig" ist oben auch widrig.
      Auf alle Fälle bei meiner Freundin hat der Tipp auf der Stelle helfen können: kleine Zärtlichkeiten zu sich selber...vorm Einschlafen die Beckengegend voll entspannen, gut durchbluten lassen, es sich voll gut gehen lassen, schöne Höhepunkte auslösen oder zumindestens für ein extra gutes Feeling sorgen. Dazu braucht es nicht viel- ausser die Erinnerung dran, dass wir Genußwesen auch sind, nicht nur gute Arbeitstiere.
      Lobe dich, verwöhne dich, lass es dir gut gehen immer wieder in den Pausen.
      Es ist doch sehr gut, was du da vollbringst, du gehst einer guten Zukunft entgegen- da kannst du dich bereits jetzt schon hin und wieder einträumen in die Zeit danach- wenn die gröbsten Hürden hinter dir liegen.
      Schmökere in "Neckermannreisen"...kratz ein wenig Kapital zusammen um wenigstens den Beginn vor deinen Augen zu haben- täglich drei Euro in eine Kiste für den Sandstrand, das Meer, die heiße Sonne auf deiner Haut- sag dir, dieses Baby das ich jetzt sitte hilft mir dabei..
      Halte dir vor Augen, dass du der Erfolgreiche Typ bist- dass du alle Prüfungen natürlich beim Schopf packst und sie meisterst, was sonst?
      Deine Kräfte brausen auf zu voller Größe- Beweis: dein guter Status nach all den Mühen...
      Lass es dir gut gehen. Dafür schuftest du ja, oder?

      Kommentar


      • Lebenskunst


        Hallo Elektraa,

        dieser Beitrag ist wie so oft durchtränkt von Weisheit und Lebenskunst, er wird das junge Mädchen vielleicht etwas überfordern.
        Haben Sie mit 18 auch schon so gedacht?

        Beste Grüße

        B. R.

        Kommentar



        • Re: Lebenskunst


          Guter Doc- das ist eine gute Frage.

          Ich kann sie nicht beantworten- mir ist entfallen, was ich mit achzehn gedacht habe.
          Können sie nicht fragen was ich heute so denke?

          :-))

          Was sagen Sie- lohnt es sich Kopfweh zu bekommen wegen irgendwas?

          Kommentar


          • Re: Lebenskunst


            "Können sie nicht fragen was ich heute so denke?"

            Das lesen wir doch hier - meist mit großem Vergnügen.

            Kommentar


            • Re: Schlafstörung, stress, kopfschmerzen


              Hallo du Gegestresster!
              Bei den Tagesablauf ist kein Wunder das es dir so geht. Das wichtigste ist jetzt deine Schule.Versuche ein par Gängen zu schalten. Was ich dir empfehlen kann ist Yoga!! Zum Stimmungsausgleich kann ich dir Johanniskraut empfehlen. Frag mal in der Apotheke nach. Viel Glück für dein Abi und deine weiteren Zukunftspläne.
              LG

              Kommentar



              • Re: Schlafstörung, stress, kopfschmerzen


                danke für die vielen antworten!

                ja also streicheleinheiten bekomme ich genug von meinem freund

                und zum letzten beitrag! ja danke, das mit yoga hatte ich mir auch schon überlegt, aber da ich kein gestresster sondern eine gestresste bin, sollte ich das mit den johanniskrautkram besser lassen, soll ja bekanntlich die pillenwirkung etwas senken aber danke für die vielen tips, ich werde sie so gut es geht anwenden

                euch allen noch ein schönes wochenende!

                Kommentar


                • Re: Lebenskunst


                  Danke für die Veilchen!
                  Ich habe mich zurückgebeamt und nachgeschaut- mit achzehn war ich im Dauerstress- hatte keine Zeit zum Denken, so viel zu tun!

                  Jetzt ist es raus, ich habe mich geoutet- auch ich war einmal nicht der Herr in meinem Hause, sondern irgendwelche die mir hohen Lohn versprochen haben, falls ich mache was sie wollen.

                  Kommentar


                  • Re: Schlafstörung, stress, kopfschmerzen


                    gute antwort elektra, hätte ich selbst nicht besser sagen können! und wenn man pech hat, kann man arbeiten und lernen wie man will und dem netten sozialpädagogen nahmens lehrer gefällt es trotzdem nicht...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X