• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung

    hallo ihr lieben.

    Ich bin seid 2 tagen stolze mama und natürlich auch am stillen es klappt soweit total super nur meine brustwarzen sind jetzt dermaßen entzündet das es schon blutet und weh tut wenn ich meine kleine anlegen will ich halt das nicht mehr aus möchte doch aber so gerne stillen im moment bekommt sie die flasche und meine brustwarzen creme ich ein mit traumel was kann ich sonst noch machen habt ihr ein paar hilfreiche tipps?

    LG


  • Re: Entzündung


    Hallo Lady,

    hab die Creme von medela genommen (war ganz gut).
    Achte mal drauf wie du Celine anlegst, die süßen Milchvampiere haben nämlich die Angewohnheit nur die Brustwarze einzusaugen.
    Ich hab damals nach dem Motto gehandelt - Augen zu und durch, da wurde es innerhalb von 2 Woche besser.
    Wichtig, die Stilleinlagen vorsichtig ablösen.
    Ach und nachts habe ich ohne BH und Einlagen geschlafen, daß hilft auch ein wenig.
    Man soll auch immer ein bißchen Milch auf der Brustwarze lassen.
    Die Flasche geben soll nicht so gut sein, hab ich mir sagen lassen. Da die Zwerge erst lernen müssen an der Brust zu trinken.
    Ich wünsche dir gute Besserung!!!!
    L.G. Sun

    Kommentar


    • Re: Entzündung


      Muttermilch und der babyspeichel haben eine heilende Wirkung. Lass die Brustwarzen an der luft trocknen. Lege Dein Baby regelmäßig an. Im lauf der Zeit gewöhnen sich die Brustwarzen an den sog. Achte auch darauf, dass das Baby auch den Warzenhof aufnimmt, so entzünden sich die Brustwarzen nicht so schnell.

      Alles Gute

      Kommentar


      • Re: Entzündung


        Hallo

        Hast du eine Stillberaterin? Sonst such dir eine in deiner Nähe. Die La Leche Liga bietet die gratis an.
        Evtl. legst du die kleine nicht richtig an.
        Versuch es mal mit Stillhütchen. Die bewirken, dass die kleine an deiner Brust trinken kann, aber die Brustwarze nicht direkt beansprucht wird.

        Bei mir hat Purelan 100 sehr gut geholfen (Lanolin-Salbe).

        LG, Tassli

        Kommentar



        • Re: Entzündung


          die entzündung ist weg brust ist nun ein wenig verknotet weil ich sie nicht mehr angelegt hatte aber das lockert sich nun langsam auch wieder danke an alle die geantwortet haben

          Kommentar

          Lädt...
          X