Mein Sohn ist jetzt 4 .Monate alt, ich Stille in voll, ab wann sollte ich Zufüttern oder feste Nahrung geben.
Da sein Verdauungssystem es lernen muss....
Liebe grüße Schnukki
Alina-Marie
RE: Hilfeee was soll ich machen...
Hallo Schnukki,
du kannst schon damit anfangen. Am einfachsten ist es mit Gläschen. Beginne zB mit wenigen Teelöffeln (am besten Plastiklöffel) Karotte mittags und steigere dann langsam. Dein Kind muss erst lernen, wie man mit einem Löffel ißt.
Alina
Kommentar
elke22
RE: Hilfeee was soll ich machen...
Haloo,
du kannst dein Kind auch bis ca. zum 6. Lebensmonat vol durchstillen -wenn es genug damit hat.
Ich habe auch meine Kindergestillt. Die wollten ab ca. 5,5 Monaten was vom Mittagessen dazu haben.
Ich habe keine Gläschen gekauft, sondern vom Mittagessen Gemüse und Kartoffel pürriert (weniger gewürzt), und wenn das Baby den Mund zu trocken hatte, durfte es noch einen Shcluck an der Brust nehmen, dasmit das essen besser rutscht.
So nach und nach war es dem Kind dann klar, wie das geht, mit dem Löffel zu Essen... :-)
Dann eben immer mehr vom Tisch mitgegessen. Zu Trinken gab es dann Mineralwasser mit wenig oder gar kein Sprudel. Das gibts auch überall und das Wasser haben meine Kinder auch Nachts bekommen, wenn es total heiss war und ich Nachts nicht mehr stillen wollte.
Es wird schon klappen.
Und: höre auf dein Kind.
habe meiner Tochter zu Beginn des 4. Monat´s den ersten Karottenbrei gefüttert. Im nachhinein betrachtet, hätten wir auch noch 2 Monate damit warten können. Achte einfach auf die Zeichen, die Dir dein Baby gibt. Sie fangen irgendwann an, sich für unsere "Essgewohnheiten" zu interessieren, gieren regelrecht nach jedem unserer Bisse.
"Man muß in der Geburtshilfe viel wissen,
um wenig zu tun."
Professor Dr. Dr. Willibald Pschyrembel
Re: Hilfeee was soll ich machen...
Stillen sollte man möglichst mindesten bis zum vollendeten sechsten Monat. Also wenn es sieben Monate alt wird. Die Kinder werden dadurch ganz sicher nicht mangelernährt. Das ist eine Erfindung der Industrie.
Kommentar