• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mamanuckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mamanuckel

    Hallo !

    Ich habe eine 6 Monate alte Tochter und eigentlich wollte ich ihe den Schnuller angewöhnen, doch leider hat das nicht geklappt.
    Jetzt nimmt sie als Ersatz meine Brust und das ist nicht so dolle.
    Weiß jemand, wie man das ändern kann ? Möchte aber auf jeden Fall weiter
    stillen. Meine älteste Tochter hat sich lange an der Flasche eingenuckelt
    und die mittlere lutscht am Daumen.
    Kann man in dem Alter den Schnuller noch angewöhnen oder soll ich die Brust weiter als Ersatz geben ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe !

    Güßle Sassa


  • RE: Mamanuckel


    Hallo!
    Mein Kleiner hat sich damals so ziemlich alles in den Mund stecken lassen, aber sobald es ein Nuckel war, hat er das Gesicht verzogen, als hätte ich ihm Gift gegeben!
    Ich wollte aber auch nicht wirklich der Nuckel sein und sein Daumen hat ihn auch nicht interessiert. Ich habe auch alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat funktioniert und siehe da, es war nur eine Phase und nach ein paar Wochen war das vorbei.
    Bei Merlin war das eine Zeit, in der er Zähne bekommen hat. Ich habe ihm dann tagsüber immer eine dicke Möhre zum Lutschen und Saugen gegeben und er fand das prima!!!
    Nachts hat er zu der Zeit meist schon durchgeschlafen. Viel Glück!
    Alles Liebe Conny

    Kommentar


    • RE: Mamanuckel


      Versuch´s einfach nochmals mit dem Schnuller. Manchmal hilft es, eine andere Marke auszuprobieren. Jedes Kind hat da so seine eigenen Präferenzen. Auf jeden Fall ist der Schnuller Häuser besser für die Zähne als Dauernuckeln an einer Flasche mit süßem Inhalt oder am Daumen.

      Kommentar


      • RE: Mamanuckel


        Bei meinem Sohn hat es geholfen, als ich einen Nuckel mit runder Form gesucht hat, diesen nahm er für einige Zeit und heute ist es ihm egal wie der Nuckel ist, manchmal braucht er ihn und manchmal nichtl.

        Kommentar



        • RE: Mamanuckel


          Muss man denn überhaupt das Kind an einen Schnuller gewöhnen? Mein Sohn wollte ihn anfangs nicht, dann war ich froh, daß er ihn genommen hat, weil er durch seine Blähungen immer geschrien hat! Ab dem siebten Monat wollte er keinen Schnuller mehr! Das ist gut so! Es ist doch schlimm, wenn Kinder noch so lange nen Schnuller nehmen, vorallem, wenn sie anfangen zu reden ....

          Kommentar

          Lädt...
          X