• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Milch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Milch

    Hi alle zusammen,

    Wie merke ich ob noch genug Milch in meiner Brüst ist, beim Abpuppen kommt nicht viel raus...aber mein Baby ist immer satt , denke ich doch also er schreit nicht...


  • RE: Keine Milch


    Hallo!
    Ja, das leidige Thema Abpumpen! Es gibt viele Milchpumpen, die einfach absolut rein gar nichts taugen. Wenn man dann noch nervös wird, oder Zweifel hat, dann geht meist so gut wie gar nix. Solange die Maus satt und zufrieden ist, würde ich davon ausgehen, dass genug Milch da ist und mir keine Sorgen machen. Die Natur regelt Angebot und Nachfrage einfach erstaunlich gut.
    Bei meinem Kleinen hatte ich aber das Glück, eine supergute Milchpumpe zu finden. Da Merlin im Sommer in die Schule kommt, ist das aber schon ein Weilchen her und ich weiß nicht, ob die noch hergestellt wird. Die hatte so eine Silikoneinlage in diesem Pumpentrichter, der die Brust massiert hat und bei mir hat sie wirklich hervorragend funktioniert. Wenn ich eine Weile nachdenke, fällt mir der Name des Hersteller sicher wieder ein, aber gerade habe ich einen Durchhänger. Irgendwas mit A. Das war auch keine elektrische Pumpe. Sollte Interesse bestehen, dann schreib nochmal und ich gehe mal in mich. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und schöne Ostern!
    Conny

    Kommentar


    • RE: Keine Milch


      Hallo schnukki!

      Merken kannst Du es eigentlich nur daran, ob Dein Zwerg nach dem Stillen noch schreit und Hunger hat. Ist ja offensichtlich nicht so.
      Weiterhin sollte die Windel 6-8x naß und schwer sein- dann ist alles okay!

      Übrigens bekommst Du mit einer Milchpumpe immer weniger raus als Dein Baby! Mach Dir also deshalb keine Sorgen!

      Liebe Grüße
      Kabakuller

      Kommentar


      • RE: Keine Milch


        Meinst Du vielleicht die von Avent?
        Habe selbst die Avent Isis und bin super zufrieden damit! Hab sie mir bei ebay ersteigert.

        LG Kabakuller

        Kommentar



        • RE: Keine Milch


          Hah! Genau die. Ist mir inzwischen eingefallen und ich wollte das gerade schreiben. Nach fast 6 Jahren muß man dann schon etwas nachdenken. Man wird ja nicht jünger!

          Kommentar


          • RE: Keine Milch


            Vielen Danke

            Kommentar

            Lädt...
            X