• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen bis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen bis?

    hallo ihr,
    meine kleine ist jetzt 3 1/2 Monate alt und langsam mach ich mir gedanken, wie lange ich sie voll stillen soll. was haltet ihr davon, schon ab dem 4. monat mal babykekse, karottenbrei o.ä. zu geben? oder soll ich bis 6 monate voll stillen? wenn es geht möchte ich ohne die milchfläschchen auskommen und so lang stillen, bis sie brei und so ißt.
    wer hat erfahrung und kann mir weiterhelfen?
    grüße, birgit


  • RE: Stillen bis?


    hallo paulinchen panther

    wenn deine kleine mit deiner muttermilch genug hat, kannst du sie sehr gut bis zum 6 monat voll stillen. wenn du merkst, dass sie nicht mehr genug hat, kannst du anfangen mit gemüsebrei und pürriertem. sicher kannst du ab dem 4 monat deiner kleinen mal einen keks in die hand geben. mal sehen was sie damit macht. wir haben bei allen unseren kindern so begonnen. auch haben wir ab ca 4 monat gemüsebrei zugefüttert. ( muttermilch reichte nicht mehr )

    du musst aber bedenken, dass wenn du neben dem stillen nahrug zufütterst, deine kleine ja weniger muttermilch bei dir trinken wird. dies ist dann für deinen körper ein signal, dass er die milchproduktion reduzieren kann.

    lese ich das richtig zwischen den zeilen, dass dies dein erstes kind ist. ? die meisten mütter mit dem 2 oder 3 kind können nicht 6 monate stillen, da sie die ruhe nicht mehr haben, und die schlägt auf die milchmenge.

    gruss zol

    Kommentar


    • RE: Stillen bis?


      Hallo Birgit,

      Was spricht dagegen daß du deine Kleine weiter stillst?Wenn es gut klappt damit kannst sie 6 Mon. ohne Bedenken vollstillen.Du sagst selber daß du ohne Flaschen auskommen möchtest.
      Was die Milchmenge und die Konssistenz betrifft es ist alles auf die Bedürfnisse deines Kindes abgestimmt und die Nachfrage bestimmt das Angebot.Wichtig ist daß du viel trinkst und dich gesund ernährst.
      Wünsch dir und deiner Kleine eine wunderschöne (Still)Zeit zusammen.
      Liebe Grüße,
      Happy35

      Kommentar


      • RE: Stillen bis?


        danke ihr! ich werde warscheinlich bis zum 6. monat voll stillen, wenn es klappt.

        Kommentar



        • RE: Stillen bis?


          hallo, ich habe meine drei kinder alle gestillt. 13 monate insgesamt pro kind
          6 monate (mehr oder weniger) voll.

          die mittlere tochter hatte plötzlich appetit auf was anderes als mutti, als wir einen auspflug gemacht hatten, da hatte ich nix bei, da gab´s in dem restaurant nur apfelmus.... das hat sie dann genommen.. ein paar löffel voll.

          ich habe auch meinen freundinen gesagt, das in der wüste oder in den anden die frauen alle kein Milu*** haben oder anderes zeug.

          warum geld ausgeben?? der stuhl ist zwar dünn, aber riecht nicht so schlimm.

          und: für mich das argument schlechthin: ich bin nicht an zuhause gebunden
          ich kann überall hin, da still ich eben da wo ich bin.

          es hat niemals jemand was gesagt.

          den/die hätt ich auch nassgemacht :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X