• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trinkt nicht aus der Flasche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trinkt nicht aus der Flasche

    Hallo!

    Meine süsse Maus (7 Monate) weigert sich aus der Flasche zu trinken. Eigentlich wollte ich jetzt so langsam mal abstillen (siehe meinen letzte Beitrag) - aber in anbetracht der lage habe ich das jetzt erst mal verschoben und stille sie noch 2 Mal am Tag (morgens und abends). Trotzdem muss sie ja mal was trinken. Ich habe so ziemlich alle Saugerarten in allen Materialien zuhause und nix funktioniert. Ihr ist es auch völlig gleichgültig was da aus der Flasche rauskommt, ob Mumi oder Wasser oder Tee oder Schorle. Alleine der Sauger im Mund bringt sie zum Ausrasten. übrigens habe ich es auch schon mit diesen Trinklerntassen probiert. Egal ob weiches Mundstück oder Hartes. Nix klappt. So ist das trinken mehr ein "in den Mund Schütten" . Hat jemand von euch da noch ne Idee???


  • RE: Trinkt nicht aus der Flasche


    Hallo schuschi

    hast du es schon mal mit einem Strohhalm oder direkt aber Becher versucht?
    Mein Sohn konnte schon mit 6 Monaten mit Strohhalm trinken...
    und dann hab ich noch ganz kleine Tupper-Becher, da lief ihm dann nichts aus den Mundwinkeln.

    LG, Tassli

    Kommentar


    • RE: Trinkt nicht aus der Flasche


      Hallo,

      ich hatte genau das gleiche Problem wie Du. Ich wollte mit 8 Monaten abstillen weil ich irgendwie die Schnauze voll hatte ständig die Brust geben zu müssen...dachte ich... in wirklichkeit war ich selber noch gar nicht bereit abzustillen und das merkte meine Tochter und wollte auch nicht die Flasche haben. Das war auch jedesmal ein Kampf mit der Flasche und mit der richtigen Milch. Nach einigerzeit trank sie dann Humana mit Bananengeschmack aber nur wenn sie in der Wippe sitzen durfte und 1 Finger von mir halten durfte.

      In dieser Zeit habe ich auch noch morgends und abends gestillt. Nach ca. 1 Monat wollte sie meine Brust nicht mehr. Irgendwie war ich dann total traurig.

      Ich denke wenn Du eh nur noch zweimal am Tag stillst belasse es doch dabei. Irgendwann möchte Dein Kind wahrscheinlich nicht mehr und stillt sich quasi selber ab.

      Genieße diese Zeit, sie kommt nie wieder.

      Viel Glück!

      L.G. von Tina

      Kommentar


      • RE: Trinkt nicht aus der Flasche


        Hallo!
        Ich hatte genau das selbe Problem. Meine PEKIP-Leiterin hatte dann den ultimativen Sauger-Tipp: NUK medic pro. Diesen Sauger, der über die Flasche gestülpt wird kann man in der Apotheke bestellen. Du musst nur darauf achten, dass du einen Milch-Sauger bestellst, keinen Tee-Sauger.

        Viele Grüsse, Ingrid

        Kommentar


        Lädt...
        X