#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trinkt sie zu wenig???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trinkt sie zu wenig???

Hallo alle zusammen,
    meine Kleine ist jetzt am Freitag 11 wochen alt,seit ca.
    drei-vier Tagen trinkt sie nicht mehr so richtig.
    Nur so viermal in 24 Stunden.Und meistens keine 100 ml.
    In der letzten Woche hat sie auch nichts zugenommen.
    Wenn Sie trinkt dann auch nur max. mal 5 Min. an einer Brust.
    Ist es normal für ihr alter.
    Liebe grüße
    Mia

• RE: Trinkt sie zu wenig???

Hallo Mia

Wägst du deine Kleine vor und nach dem trinken, dass du weisst, wieviel sie trinkt? Das würde ich lassen, das macht nur zuviel Stress...

Bietest du ihr die Brust immer wieder an, oder nur, wenn sie sich meldet? Vielleicht kannst du ihr ja zwischendurch mal noch die Brust anbieten. Im Moment (da es so heiss ist) ist es eh besser, ihr immer mal wieder die Brust anzubieten, damit sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt (die Brust reicht, du musst ihr nicht noch Tee geben zusätzlich).

5 Minuten sind nicht wenig, wenn sie zu den "Schnelltrinkern" gehört. Mein Sohn trinkt auch nur kurz, aber dafür hat er einen ziemlichen Zug drauf.

Du könntest höchstens erst etwas Milch abpumpen oder ausstreichen, da die Vormilch weniger nahrhaft ist und eher gegen den Durst wirkt (die aber grad in der Hitze auch sehr gut ist).

LG, tassli

Kommentar

• RE: Trinkt sie zu wenig???

Hallo Tassli,
      ich wiege sie nicht jedesmal nur ab und zu.
      Die Waage habe ich mir nur ausgeliehen weil meine KÄ am anfang sagte sie hätte nach der geburt(bei der U3)nicht genug zugelegt.Ich solle sie wiegen und ggf. zufüttern.
      Das hatte sich aber mittlerweile gebessert.Also bis vor ein paar taen.
      Und eine Schnelltrinkerin ist sie auch, werde es mal versuchen mit sem ausstreichen.
      Danke ersteinmal LG Mia

Kommentar

Lädt...
      X