• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beikost!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beikost!

    Hallo ihr lieben ich hätte mal eine frage.Und zwar ist unsere kleine nun 7 Monate alt und bekommt langsam richtige beikost,nur hab ich nie einen plan wann ich ihr das am besten geben soll?!Also um 12 uhr wenn sie eigentlich hunger hat oder um 16 uhr??
    Heute zum beispiel hat sie nur 2 Flaschen gegessen,die letzte um halb eins und um 15 uhr circa etwas "Süsses" also Glässchen zwar,aber das ist eher was für zwischendurch.
    Nun weiss ich net wenn sie wieder wach ist ob ich ihr doch noch beikost geben soll oder es heute bei der flasche bleiben lasse???
    Das ist für mich alles noch so neu und ich habe keinen der mir nen rat geben kann...
    Wäre um Antwort dankbar!


  • RE: Beikost!


    Abends kannst Du ihr schon einen ihrem Alter entsprechenden Milchbrei geben.

    Kommentar


    • RE: Beikost!


      also eigentlich gibt es da immer so nette ratgeber, die dir sagen, wann welche beikost angeboten werden kann. z.b. kannst du morgens die erste nahrung noch als fläschchen lassen und die zweite auch, die 3 die irgendwann um die mittagszeit liegt, kannst du ihr gemüsebrei geben, man fängt normalerweise mit karotte kartoffel an und nimmt dann immer nur eine neue zutat dazu, also zum beispiel karotte, kartoffel und brokoli z.b.oder eben fleisch. die nächste mahlzeit kann dann ein obstgläschen sein und abend kannst du einen milchbrei füttern. wichtig ist, immer nur eine neue mahlzeit anfangen, also erst z.b. die mittagsmahlzeit, dann die nachmittags, dann abends. und immer ein bisschen zeit lassen , bis du etwas neues anfängst, damit sich dein kind an die neue form und die neuen geschmäcker gewöhnen kann und du gegenbenenfalls rausfinden kannst, ob irgendeine allergie ausgelöst wird.
      viel spaß

      mira :
      -------------------------------
      Abends kannst Du ihr schon einen ihrem Alter entsprechenden Milchbrei geben.

      Kommentar

      Lädt...
      X