• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger mit 17.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger mit 17.....

    Hallo,

    ich habe heute morgen erfahren das ich schwanger bin, und das mit 17. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es dazu kam,denn ich nehme die Pille... Mein Freund ist 23, und er sagt das er liebend gern ein Kind mit mir hätte, aber das er Angst hat, da ich ja noch so jung bin. ich hätte es allerdings wirklich gerne, weiß aber nicht was das beste ist, könnt ihr mir helfen und mir tipps geben??????
    Danke im vorraus


  • Hmm....


    Welcherart Hilfe bedürftest Du denn?
    Und meinst Du nicht im "Schwangerschaftsforum" wärst Du besser aufgehoben,als hier im "Stillforum".Bis zum Stillen wird´s noch ein langer Weg sein,gesetz dem Fall....

    Kommentar


    • RE: Schwanger mit 17.....


      hi lunita.
      habe auch ca zu der zeit erfahren das ich schwanger bin. hast du dich schon entschieden was du machst? ich bin jetzt in der 9ssw und du? ich weiss immer noch nicht was ich machen soll habe nicht mehr viel zeit. mein freund findet es auch gut macht sich aber nur sorgen um mich. ich weiss auch nicht was ich mit der schule machen soll.die entscheidung nimmt einem leider keiner ab aber ich denke ich werde es behalten und ich hoffe auch für dich das du dich so entschieden hast denn wenn man es will dann schafft man das auch. liebe grüße und hoffe du schreibst mal marlene

      Kommentar


      • RE: Schwanger mit 17.....


        hi ihr beiden, ich möchte euch eindringlich bitten, euch das sehr genau zu überlegen. ich verstehe sehr gut, dass man den wunsch hat, ein baby zu bekommen, auch mit siebzehn. ich war auch achtzehn, als meine erste tochter geboren wurde, sie war sogar gewünscht. aber man muss bedenken, dass dieser entschluss nicht rückgäng gemacht werden kann, das kind bleibt ein leben lang da und bestimmte dinge sind eben mit kind nicht mehr so einfach - schule, studium, ausgehen, verreisen, mal ein jahr ins ausland usw. usf. die gefahr, dass ein kind nachher darunter leidet, weil die mutter vielleicht unzufrieden ist, gibt es auch.
        ich bin jetzt 54, habe inzwischen drei weitere kinder (allerdings war ich 31 als das nächste geboren wurde!) und auch drei enkel.

        Kommentar



        • RE: Schwanger mit 17.....


          hi an alle!! ich bin auch gerade 17 und schwanger in der 21 ssw. malle ich glaube du hast mir geschrieben doch leider nicht geantwortet. du musst links auf schwangerschaft und geburt klicken. ich würde mich freuen wenn du mir antwortest. ich gehe auch noch zur schule und werde es daher auch nicht leicht haben.

          Kommentar


          • RE: Schwanger mit 17.....


            mein tipp wäre: wenn du unterstützung bekommst von familie und freunde dann schaffst du es. ich bin auch gerade mal 17 und ungewollt schwanger geworden, ich entscheide mich für das kind, weil ich muttergefühle entwickelt habe und mein freund es auch will. meine eltern waren am anfang nicht so begeistert, doch mit der zeit regelt sich alles. inzwischen freuen sie sich sehr darüber. da du so jung bist und bestimmt die erste schwangere von deinen freundinnen, werden sie sich darum reissen auf dein baby aufzupassen. also kannst du auch mal ungestört etwas unternehmen. ich freue mich schon sehr auf mein baby das am 20 juli auf die welt kommen soll.

            Kommentar


            • RE: Schwanger mit 17.....


              Hallo an alle!
              Ich bin gerade mal 18 und habe einen Sohn, der 13 Monate ist. Ich habe keine große Hilfe und bin auf mich selbst angewiesen! Ichw ürde an eurer Stelle das Kind bekommen. Ich muss zugeben, dass es nicht einfach ist und man sein ganzes Leben umstellen muss, aber es ist zu schaffen! Ich bin stolz auf meinen Sohn und es ist so schön zu sehen, wie er jeden Tag etwas neues kann und dazulernt! Ich war auf dem Gymn. in der 11. Klasse und bemerkte, dass es so mit Schule und Kind nicht geht. Deshalb gehe ich zur Zeit aufs Abendgymn. und mache so meine Schule. Freitags von 16.00 - 21.30 und Samstags von 8.15 - 17.30 Uhr. Ich bin mit seinem Vater nicht mehr zusammen, aber wir sind noch gut befreundet und er darf seinen Sohn sehen wann er will. Wochenende passt er dann auf, wenn ich in der Schule bin. Sozusagen Vater- Sohn Wochenende! Mein neuer Freund akzeptiert das voll und ganz und nimmt meinen Sohn auch an! Ihn hab ich kennengelernt, da wusste ich noch gar nicht, dass ich schwnger bin und er blieb während der Schwangerschaft bei mir und ist heute auch noch an meiner Seite! Also es kann alles gehen! Falls ihr fragen habt könnt ihr mir gerne mailen ich schreibe 100% zurück.
              E-Mail: Sandra.Kinder@freenet.de

              ich wünsche euch alles Gute Sandra

              Kommentar


              Lädt...
              X