• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neurodermits

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neurodermits

    mein sohn 4 mon hat seit 1 mon nd er wird voll gestillt der arzt hat natürlich cortison verschrieben was ich ihm naturlich nicht gegeben habe welche creme hilft


  • RE: neurodermits


    Mein Sohn hat gegen seine schlimme Neurodermitis Elidel-Creme bekommen. Die ist ohne Cortison, hilft aber genauso gut.

    Kommentar


    • RE: neurodermits


      hallo,

      mira darf ich fragen wie alt dein sohn ist?

      elidel ist zwar echt gut, wird aber kindern erst ab nem bestimmten monat oder sogar erst jahr gegeben, weil es an babys nicht ausreichend getestet worden ist.... lt. packungsbeilage zumindest!

      mfg icy

      Kommentar


      • RE: neurodermits


        Hallo,

        mein Sohn hat mit 2 Monaten heftige nd bekommen und wir haben wirklich alles probiert, was an Cremes und Salben damals auf dem Markt war. Am besten hat ihm Protopic geholfen, das ist eine Cortisonähnliche Creme. Die hat er nur ganz kurz gebraucht und konnte dann auf eine Harnstoffsalbe umgestellt werden. Allerdings haben wir dafür auch die Ursache gefunden, bei uns waren es Lebensmittelallergien hauptsächlich Milch, Weizen und Hühnereiweiß. Damit wir stillen für ihn gerade das falsche. Mit Sojamilch aus der Flasche und der Harnstoffsalbe hat auch unser Kind endlich gesunde Haut bekommen.
        Die Allergien haben sich zum 3. Lebensjahr wieder ausgeschlichen, er ist jetzt 4 und beschwerdefrei.

        Viel Glück und Geduld euch.

        Kommentar



        • RE: neurodermits


          hallo!

          meine mittlere (nicole) hat letztes jahr im märz nd bekommen es war so arg sie hatte es am ganzen körper, mittlerweile hat sie es nur noch ab und zu und ich schmiere sie dann mit einer ganz normalen creme ( Nivea baby milk) ein und die hilft auch sehr gut. Ich hoffe auch das es wieder weg geht....

          lg

          Kommentar


          • RE: neurodermits


            Hallo
            meiner Tochter wurde von der Hautärztin eine "blaue Salbe" verschrieben (Parfenacsalbe und Azulenalsalbe). Sie sagte, dass diese Salbe bei den meisten hilft. Meiner Tochter hat sie geholfen und auch bei der 4 mon Tochter hilft sie.
            Liebe Grüsse

            Kommentar

            Lädt...
            X