• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung?

    Hallo!
    Ich weiß nicht genau ob ich nun hier richtig bin, aber bei dem Verhütungsring kann man keine Beiträge verfassen.

    In 3 Wochen bin ich Mami, und ich will auch Stillen.
    Natürlich mache ich mir schon gedanken wie wir in der Stillzeit verhüten können.Spirale und Implanon kommen nicht in frage, da wir in 1,5 Jahren die verhütung nicht mehr benötigen, da wir auf jedenfall noch ein zweites Kind haben möchten
    Kann man den Verhütungsring nicht auch während der Stillzeit verwenden?
    Oder geht da ausschließlich Pille (Cerazette) oder Kondom??

    Wer kann mir helfen?

    LG Jenny


  • RE: Verhütung?


    also soweit ich mitbekommen habe will keine falsche auskunft geben zwar aber , verringert manche pillen sorten die milch! wir verhüten mit kondom,und auf alles was in deine blutbahn geht bzw.milch würde ich vermeiden! nimm erstmal kondome bis sich auch dein hormonhaushalt erstmal wieder im gleichgewicht ist!
    ruf einfach mal beim arzt an und frage nach!ein andren tip habe ich leider nicht!sorry! viel glück beim stillen, und eins noch, erlebe deine geburt bewusst denn sie ist einmalig wunderschön!

    Kommentar


    • RE: Verhütung?


      es gibt die minipille. die muß aber genau auf die stunde eingenommen werden. weil sie so gering dosiert ist, kann man sie auch in der stillzeit nehmen. es ist richtig, die milch kann davon zu anfang etwas zurück gehen. das lässt sich aber mit stilltee und öfter anlegen wunderbar wieder ausgleichen.

      Kommentar


      • RE: Verhütung?


        Ich kann dich beruhigen, du kannst Cerazette wirklich nehmen. Ich mache das nämlich auch seit 2,5 Monaten (Mein Baby ist 5 Monate alt) und die Milch ist nicht zurückgegangen. Meine FA hat zu mir gesagt, man soll mit der Einnahme erst 2 Monate nach der Geburt anfangen und dann noch zwei Wochen Kondome nehmen. Zur Sicherheit. Hat bei uns auch gut geklappt und alle drei freuen sich über die Lösung :-)

        Kommentar



        • RE: Verhütung?


          Wie wärs mit nen Femidom?

          Kommentar

          Lädt...
          X