• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kratztendes juckendes baby!!!!!! Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kratztendes juckendes baby!!!!!! Hilfe!!

    hallo!
    unser sohn ist jetzt 5 monate alt, und er kratzt sich wie verückt im ganzen gesicht und hinter den ohren! er hat es jett tatsächlich geschafft sich richtig blutig zu kratzen hinterm ohr.d.h er hat sein ohr aufgerissen! ich habe von arzt linola fettcreme bekommen, habe aber festgestellt das wenn ich ihn jedesmal eingecremt ahbe er noch fester gekratzt hat, der arzt meint ich soll einfach weiter cremen, das glaube ich ihm aber irgendwie nicht!
    ich stille , kann es an meiner ernährung evtl liegen und er wird sehr oft von bekannten verwandten abgeknutscht, was ich eh nicht leiden kann, verträgt er das nicht???? ich trinke ab und zu obstsäfte multisäfte!

    kennt sichh einer damit aus warum babys sich so kratzen??????? er ist danni mmer voll in ekstase und lässt sich davon nicht abbringen!!! liegt es evtl daran wenn er hinter den ohren schwitzt?? aber er hat es ja auch im gesicht sonst nirgends!!


  • RE: kratztendes juckendes baby!!!!!! Hilfe!!


    Neurodermitis??????

    Kommentar


    • RE: kratztendes juckendes baby!!!!!! Hilfe!!


      mach mal abends immer ein Solebad. evtl. mit Himalayasalz. oder Meersalz.
      Wenn du Kuhmich trinkst, lass sie weg.

      Kommentar


      • RE: kratztendes juckendes baby!!!!!! Hilfe!!


        NEURODERMITIS!!!!!!!
        Ab zum Hautarzt!

        Kommentar



        • RE: kratztendes juckendes baby!!!!!! Hilfe!!


          Hallo !
          Als erstes das er damit aufhört und sich nicht weiter verletzt zieh ihm Fäustlinge an ! und dann such einen anderen Kinderarzt und frage deine hebamme ! Viel Glück

          Kommentar


          • RE: kratztendes juckendes baby!!!!!! Hilfe!!


            ich denke auch es ist neurodermitis mein sohn hat das auch blos keine salbe hinters ohr da freuen sich die bakterien und es fägt an zu nässen das heist es richt

            Kommentar


            • RE: kratztendes juckendes baby!!!!!! Hilfe!!


              mein sohn hatte das auch die ärzte haben immer gesagt es sei die trockene haut bis es noch schlimmer wurde dann bin ich ins krankenhaus mit ihm und er hatte bakterien und ein herpes simplex und musste 14 tage stationär behantelt werden es hätte auch zum tote führen können also schnell ein guten arzt suchen!

              Kommentar



              • RE: kratztendes juckendes baby!!!!!! Hilfe!!


                Oh je, das ist ja schlimm!
                Geh am besten mit dem Baby zum Hautarzt und zieh ihm kleine Baumwollhandschühchen an. Dann kann er sich nicht so sehr verletzen. Vielleicht kann der Hautarzt feststellen, ob eine Neurodermitis oder Allergie vorliegt!
                Lieschen

                Kommentar


                • RE: kratztendes juckendes baby!!!!!! Hilfe!!


                  Hallo junge Mutter!

                  Ich hatte mit meiner Tochter ein ähnliches Problem. Trockene Haut, die sich überall schuppte. Wie Du habe ich sie dann mit Linola Fett eingecremt, da diese Salbe sehr schnell einen Effekt erzielt. Wie bei Euch wurde es aber nicht besser. Irgendwann habe ich aufgegeben und eine leichte Harnstoffcreme drauf getan. Harnstoff bindet die Flüssigkeit in der Haut. (Geh aber in jedem Fall erst mal zum Hautarzt) Bei meiner Tochter stellte sich ein wenig später raus, dass sie eine Erdnussallergie hat und die Linola Fettcreme enthält Erdnussöl. So habe ich dann die Allergie meiner Tochter immer wieder mit der - ansonst recht guten- Linola Fettcreme "gedüngt" und mit Sicherheit auch die Erdnussallergie forciert.

                  Liebe Grüße

                  Beate Ullmann

                  Kinderkrankenschwester und Mutter

                  Kommentar


                  • RE: kratztendes juckendes baby!!!!!! Hilfe!!


                    Vielleicht liegt es am Weichspüler. Mein kleiner Sohn hat damals sehr extrem auf Pfirsichweichspüler reagiert.
                    Komischerweise hatte er dieses Problem auch nur im Gesicht, aber nachdem ich vieles ausprobiert habe, ließ ich dann irgendwann den Weichspüler noch weg und das Problem löste sich wie von selbst.
                    Versuchs mal, manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten im täglichen Leben die man ändern oder ganz weglassen sollte. Viel Glück dabei.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X