• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

das gewicht der babys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das gewicht der babys

    mich würde mal von den muttis hier im forum erfahren wie schwer ihre wonneproppen bei der geburt waren und wie viel die kleinen dann in den ersten 3 monaten zugenommen haben, damit ich das mit dem gewicht meines süßen vergleichen kann.

    er wird nämlich voll gestillt und und hatte bei der geburt schon 3,75 kg und war 50 cm groß, mit genau sieben wochen waren wir jetzt wieder abwiegen und waren schon bei 6, 15 kg und 59 cm. wollte deshalb ein paar vergleichswerte haben.

    danke für eure auskünfte


  • RE: das gewicht der babys


    Hi...

    also meine kleine war bei geburt 2790 g schwer und 48 cm groß. Mit 6 Wochen hatte sie schon 4170 g und war 53 cm groß. und mit ca. 13 wochen 5640 g und 60 cm....hoffe konnte dir helfen...

    liebe grüße

    Kommentar


    • RE: das gewicht der babys


      Hallo,

      ihr habt ja ganz schöne Brocken! Meine Kleine hatte bei der Geburt 3080g und 51cm, mit 4 Monaten 5845g und 62cm. Habe 2 Monate gestillt, länger leider nicht. Aber die Eltern sind auch eher rank und schlank, also passt das alles schon.
      Alles Gute!

      Kommentar


      • RE: das gewicht der babys


        hallo ihr muttis,
        ich denke man sollte die Gewichte der Kinder nicht vergleichen. Jedes Kind ist anders, so wie bei uns Erwachsenen auch. Natürlich gibt es "Richtwerte" und Normkurven...aber ist das so wichtig? Es wurde auch in genügend Studien bewiesen das voll-gestillte Kinder NICHT überfüttert werden können...im Gegenteil...in den ersten 6 Lebensmonaten (im Idealfall) voll gestillte Kinder waren später im Schulalter weniger übergewichtig als nicht gestillte Kinder. Mein Rat: Hört auf Euer Gefühl... den "Mutterinstinkt"...ihr wisst schon was für Eure Kinder das beste ist!!!
        In diesem Sinne...viele Grüße, Kathrin

        Kommentar



        • RE: das gewicht der babys


          Hallo Kathrin,

          Ich kann ich deiner Meinung nur anschliessen.

          Gruß,
          Happy35

          Kommentar


          • RE: das gewicht der babys


            Hallo,
            Deine Antwort finde ich ziemlich daneben und absolut falsch!!! Das Gewicht der Eltern hat gar nichts damit zutun!!! Meine erste Tochter war immer ei sehr rundliches Stillkind( kleiner Buddah)aber als sie anfing sich mehr zu bewegen und sie nicht mehr voll gestillt wurde reduzierte sich das Gewicht von ganz allein und jetzt gehört sie eher zu den sehr schlanken Kindern, ich gehöre allerdings eher zu den tendenziell übergewichtigen(180cm, 84kg). Also....
            mfg
            nicole

            Kommentar


            • RE: das gewicht der babys


              Hallo,

              mein Sohn war bei der GEburt 4540 g schwer und war 54 cm groß.
              Bei der U3 wog er schon 5700g und war 58 cm groß und 4 Wochen später wog er 7000g und ist 63 cm groß.

              Kommentar


              Lädt...
              X