#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Saft für Babies ab wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saft für Babies ab wann?

    Auf die Empfehlung meiner Mutter, habe ich meiner Tochter (14 Wochen) Fruchtsaft ca. 20 ml gegeben, welchen sie gut getrunken und auch ohne Probleme vertragen hat. Ich frage mich nun, wieso auf dem Gläschen "ab 4 Mon." steht und ob ich ihr den Saft wirklich bedenkenlos geben kann? Vielen Dank für eine Antwort
    Nadja
    P.S.: sowohl Schwiegermutter wie auch Grossmutter behaupten, dass sie ihren Kindern schon mit 2 mon. zerdrückte Banane und Saft gegeben haben. Wieso wird heute empfohlen, die ersten 4 mon. nur Milch zu geben?


  • RE: Saft für Babies ab wann?


    Die empfohlenen Nahrungen sind an die Bedürfnisse der Kinder angepasst. Wie zum Beispiel die Milchnahrungen - sie entspricht genau der Zusammensetzung was für das Kind angebracht ist. Dafür gibt es auch ausreichend Info-Broschüre von den jeweiligen Anbietern (Alete, Hipp, Milupa).
    Genaueres müßte ich recherchieren.

    Ich würde an deiner Stelle noch nicht mit Saft anfangen. Ungesüßter Tee ist auch später für die Zähne gesünder. Und das Allergierisiko ist auch noch sehr hoch, gerade im heutigen Zeitalter.

    Wenn du später mit Säfte beginnst- dann am besten verdünnt, nie pur. Viele Säfte haben einen sehr hohen Zuckeranteil.

    Darf ich fragen, ob du noch stillst?

    Kommentar


    • RE: Saft für Babies ab wann?


      Hallo...........

      ich habe einen Sohn der ist jetzt schon 4 Jahre alt, aber ich gan mich noch erinnern das er mit 14 Wochen auch schon getungen hat. du kannst deiner Tochter den Früchtesaft rüig geben .

      Nadja33 schrieb:
      -------------------------------
      Auf die Empfehlung meiner Mutter, habe ich meiner Tochter (14 Wochen) Fruchtsaft ca. 20 ml gegeben, welchen sie gut getrunken und auch ohne Probleme vertragen hat. Ich frage mich nun, wieso auf dem Gläschen "ab 4 Mon." steht und ob ich ihr den Saft wirklich bedenkenlos geben kann? Vielen Dank für eine Antwort
      Nadja
      P.S.: sowohl Schwiegermutter wie auch Grossmutter behaupten, dass sie ihren Kindern schon mit 2 mon. zerdrückte Banane und Saft gegeben haben. Wieso wird heute empfohlen, die ersten 4 mon. nur Milch zu geben?

      Kommentar


      • RE: Saft für Babies ab wann?


        Hallo...........

        ich habe einen Sohn der ist jetzt schon 4 Jahre alt, aber ich gan mich noch erinnern das er mit 14 Wochen auch schon getungen hat. du kannst deiner Tochter den Früchtesaft rüig geben .

        Nadja33 schrieb:
        -------------------------------
        Auf die Empfehlung meiner Mutter, habe ich meiner Tochter (14 Wochen) Fruchtsaft ca. 20 ml gegeben, welchen sie gut getrunken und auch ohne Probleme vertragen hat. Ich frage mich nun, wieso auf dem Gläschen "ab 4 Mon." steht und ob ich ihr den Saft wirklich bedenkenlos geben kann? Vielen Dank für eine Antwort
        Nadja
        P.S.: sowohl Schwiegermutter wie auch Grossmutter behaupten, dass sie ihren Kindern schon mit 2 mon. zerdrückte Banane und Saft gegeben haben. Wieso wird heute empfohlen, die ersten 4 mon. nur Milch zu geben?

        Kommentar



        • RE: Saft für Babies ab wann?


          Babies brauchen keinen Saft !
          nur kalorien!
          Milch ist völlig ausreichend !! mit einführen der beikost milch reduzieren sonst ist es 2 mal essen und wenn das kind die beikost gesamt verzehrt dann wasser geben

          wenn ihr saft gebt dann mit wasser zur hälfte verdünnen ! auch den aletebabysaft !

          Kommentar

          Lädt...
          X