Vielen Dank für die Beantwortung zur Frage der Kindslage weiter unten.
Mittlerweile ist meine kleine Tochter fast 14 Tage alt. Sie hatte es sehr eilig, kam ungeplant zu Hause und auch die Hebamme schaffte es nicht mehr rechtzeitig ;-)
Es war eine superschnelle unkomplizierte, wunderschöne Geburt.
Allerdingskann ich mit meinem Wochenfluss nicht so viel anfangen bzw weiß nicht, ob ich mir Sorgen machen muss. Erst sah es so aus, als beginnt er schon am Tag 5 zu versiegen, wurde bräunlich, schmierte eher. Er ist aber nicht versiegt, sondern blieb auf dem Niveau und nahm GsD wieder zu. Seit vier Tagen, allerdings ist wieder viel frisches Blut dabei, am ersten Tag davon musste ich wieder Pelzy tragen. So stark wie am Tag nach der Geburt war es aber nicht, eher wie Tag 2 oder 3. Seit dem läuft mehrmals täglich frisch blutig, zT auch etwas Koagel, und ich wechsle die Binde oft. Ich bin noch im Wochenbett, laufe nur ab und an mit der Kleinen durch die Wohnung, mache mir Tee oder war zwei Mal am Briefkasten, um kurz raus zu kommen. Einzig am Nachmittag bevor es wieder suppte, habe ich kurz zwei schwerere Einkaufstaschen gehoben und den Besen geschwungen. Sonst liege ich oder sitzt und kümmere mich uns Baby und wenn ich mich für mich habe, mache ich BeBo Übungen. Haushalt, Wäsche und Wege macht mein Mann. Ich bin etwas irritiert, das der WoFluss wieder in Wallung kommt. Die Rückbildung selbst ist super.
Ich weiß nur nicht, ob ich mir Gedanken machen soll. Weh tun tut nichts, Fieber habe ich nicht.
Einzig plagt mich ordentlich Husten (momentan noch Reizhusten, sitzt aber schon gut auf den Bronchien).
Woran merke ich, dass da was nicht okay ist? Oder ist es auch normal, dass nach zwei Wochen PP noch ordentlich frisches Blut dabei ist? Es kann doch nicht zu viel sein, mal durch die Wohnung zu laufen?
Danke schön für eine Antwort
Kommentar