#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzen

    hallo, meine tochter ist 4monate 2wochen alt und wiegt 9kg mit 67cm. Sie wird voll gestillt seit geburt. Was mich interessiert: Ich habe von einer bekannten dass man kinder erst hinsetzen soll wenn sie selber in sitzposition kommen. Stimmt das? Kopf heben geht, umdrehen noch nicht, aber sie zieht sich in rückenlage immer hoch wenn sie einen halt hat (zb bei meinen 2 daumen) darf man sie schon hinsetzen? (Natürlich nur mir halt, nicht alleine)


  • Re: Sitzen

    Hallo, bei unserer tochter (7 monate 11,4 kg 68cm, voll gestillt) war das genau das gleiche. Sie wollte mit 4 monaten auch schon immer sitzen, hat sich in rückenlage immer an meinen daumen oder zeigefinger festgeklammert und wollte sich aufziehen. Wir haben das zugelassen. Natürlich nicht allzu oft aber trotzdem. Sie ist immer richtig grantig geworden wenn sie das nicht durfte. Ich habe sie dann auch manchmal mit einem anderen spel wie zb kuckuck mit stoffwindel abgelenkt. Wir setzen sie jetzt in einen hochstuhl für die beikost zu mittag. Im hochstuhl sitzt sie brav. Aber generell alleine sitzen lassen wir sie jetzt auch nicht. Es heisst ja immer man soll nur das zulassen was kinder selber können. Und selber in sitzposition bringen kann sie sich nicht. Lg

    Kommentar


    • Re: Sitzen

      Hallo, Sie wurden richtig informiert. Man soll Kinder nicht hinsetzen.Dazu gehört auch das "hochziehen" Grantig weden müssen Eltern irgendwie aushalten Ich wünsche starke Neven!!

      Kommentar

      Lädt...
      X