#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Hebamme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Hebamme


    Bin in der 36 SSW und habe die cytomegalie Tests in der 34 ssw gemacht.TestErgebnisse war das ich Imun dagegen bin, aber ich weiss nicht wann genau ich Imun dagegen geworden bin. Ob es schon vor der Schwangerschaft war oder in der Schwangerschaft passiert ist.
    Gibt es ein test für neugeborene was aussagt ob es sich mit cytomegalie angesteckt hat von der Mutter in der schwangerschaft? Oder welche untersuchungen reichen da aus? Was sollte ich direkt nach der geburt meines Baby untersuchen lassen ? hab angst das mein Baby dann zwei Jahre gesund ist und aufeinmal dann geistig behindert wird man liest solche Sachen im Internet. Kann sowas passieren bei cytomegalie virus wenn die Frau in der schwangerschaft daran erkrankt?? Das das Kind zwei Jahre sich super entwickelt und dann auf einmal geistig behindert wird? Was empfehlen Sie mir . Was sind ihre Erfahrungen? Ich schätze ihre Antwort sehr und bedanke mich)) ich hoffe sie können mich beruhigen und eine ausführliche Antwort geben. Stehe nämlich im regen


  • Re: An Hebamme

    Hallo, was sag denn Ihr Arzt dazu? Steckt sich eine Frau während der Schwangerschaft an, sind Schäden beim Kind nicht programmiert: Es gibt eine Menge Un)Wahrscheinlichkeiten und Zahlen dazu. Nur helfen sie eiem nicht. Solche Test machen einem eher Angst als das sie beruhigen. Ich werde ganz sicher nicht mit Prozentzahlen aufwarten.
    Eine frische Infektion ist meist ein reiner Zufallstreffer. Man kann sie kaum wirksam behandeln.Es gibt auch keine Impfungen. Deswegen wird international der Test nicht empfohlen. Und wenn dann eher in der Frühschwangerschaf. Sie sind ein Beispiel warum es so ist. Es gibt auch keine spezielle Vorbeugung für die Kinder. Das sie sich anstecken kommt nicht oft vor. Nerven bewahren ist die Devise
    Viele Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X