Sie haben ja den bisherigen Verlauf meiner kleinen Tochter wegen der milcheiweisallergie mitverfolgt, deshalb berichte ich Ihnen kurz:
Gestern waren wir stationär zur Provokation.
Sie erhielt alle 20 Minuten eine bestimmte Menge der ha pre Nahrung (erst 0,1 ml, 0,2ml, 0,5ml, 10 ml, 30 ml, 100 ml und dann 150 ml... Wenn noch Hunger)
Alles verlief ohne Zwischenfälle, wir geben also seit gestern aptamil-pre ha.
Ich habe die Ärztin auf das "Flaschenweise" umstellen angesprochen. Ich solle aber bitte sofort komplett umstellen. Eine Allergie würde sich so oder so zeigen... Bei fläschenweise würde die Reaktion nur später kommen.
Die nächsten Wochen Muss ich also abwarten.
Wie oft ist denn Stuhlgang bei flaschenkindern normal?
Alida hatte unter der althera-Nahrung einmal täglich grünen Stuhl.
Heute, nach der Umstellung war dieser wieder gelb, und bereits zweimal, ein weniger "flüssiger, aber kein Durchfall).
Kann es auch sein, dass die aptamil Nahrung etwas dickflüssiger is? Sie schaffte bisher schon teilweise 180 ml, mit aptamil nur noch 120 ml...
Dann hab ich bitte noch eine Frage:
Sie ist Jetz 11 Wochen und in 2,4 Wochen ist erst die U4.
Sie soll dann auch geimpft werden.
Jetz habe ich mich wegen Keuchhusten belesen und bin doch sehr beunruhigt.
Mein Umfeld gehört nicht gerade zu den Menschen, die alle Impfungen auffrischen lassen. Ich habe meine Impflingen vor der SS auffrischen lassen. Mein Mann aber nicht.
Nächste Woche wird meine Mutter 60, dort kommt viel Besuch und meine kleine ist auch dabei.
Soll ich sie vorher noch impfen lassen? Sofern mein Kinderarzt das macht? Bei der u3 sagte er nämliche, er impft erst ab 12 Wochen.
Ist Keuchhusten wirklich so allgegenwärtig? Und wäre sie nach der 1. Impfung bereits geschützt?
Wenn nicht, ist Keuchhusten immer tödlich bei so kleine Babys?
meine Familie sagt, dass ich übertreibe, sie würden es nicht verstehen, wenn ich mit Alida zuhause bleibe...
Endlich habe ich meine Angst vor Herpes in den Griff bekommen und genieße meine kleine, fröhliche Tochter richtig, schon kommt wieder das nächste Thema, bei dem ich mir sorgen mache...
Eine Freundin von mir hat zwei schulpflichtige Kinder (7 und 9 Jahre) und sie hat die Kinder nichts impfen lassen.
Sollte ich den Kontakt zu den Kindern meiden? Auch ich, oder "nur" melne tochter?
Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen, sie kamen Jetz beim schreiben erst auf.
Ich danke Ihnen schon mal für ihre Einschätzung.
Kommentar