Meine kleine ist nun 6 Wochen alt, und grade beim füttern mit der Flasche habe ich ein leichtes kribbeln an der Oberlippe bemerkt. Ich habe dort hingefasst ob ich Bläschen spüre, aber nichts gespürt, also dachte ich es sei alles ok und nur ein normaler Juckreiz gewesen.
Habe meine Tochter daraufhin gewickelt und ihre Temperatur gemessen (es war recht frisch im Schlafzimmer; wollte nur wissen ob es ihr nicht zu kalt ist)
Danach hab ich doch im Bad an der Oberlippe ein kleines, geschlossenes Bläschen entdeckt.
Natürlich hab ich Jetz wie immer Panik.
Kann ich sie Jetz somit angesteckt haben, weil ich mir davor ja nicht die Hände gewaschen habe, und sie somit beim wickeln bzw Temp-messen am Popo gefasst habe?
Habe mir gleich ein Patch dran gemacht und die Hände gewaschen als ich es gesehen habe...
überall liest man, dass die Flüssigkeit so gefährlich ist...
Das Bläschen ist definitiv noch verschlossen, ist das da auch schon so gefährlich?
Ich habe ständig mit Herpes zu kämpfen schon vor und während der Schwangerschaft, dass kein nestschutz besteht, haben sie mir bereits geschrieben.
Ist es Jetz mit 6 Wochen immer sofort lebensbedrohlich?
Auf welche Symptome muss ich achten, und ist es nicht dann schon ja spät? (Dr, Google meint ja, dass es dann oft zu spät ist)
Ich hoffe sie können mich erneut beruhigen.
Natürlich werd ich Jetz die Tage penibel auf Hygiene achten...
Vielen Danke und liebe Grüße
Daneee
Kommentar