#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenmanteltee und Schüssler Salze Nr.2 bei Kinderwunsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenmanteltee und Schüssler Salze Nr.2 bei Kinderwunsch?

    Hallo Frau Grein, ich habe gelesen dass Sie Frauenmanteltee und auch Schüssler Salze Nr, 2 bei Kinderwunsch empfehlen. Ich bin 31 und nehme schon seit Jahren keine Pille mehr. Wir "üben" schon seit 14 Monaten. Mein Zyklus schwankt bisher zwischen 31 und 34 Tagen. Die letzten beiden Monate hatte ich die Temperatur gemessen und konnte auch einen Eisprung feststellen. Diesen Monat ist er lt. Temperaturmethode wohl nicht erfolgt. Ich weiß nicht mehr weiter. Nun überlege ich zusätzlich zur Folsäure/Jod Einnahme das Trinken von Kräutertees. Was würden Sie mir raten?? Ich wäre Ihnen sehr dankbar über Ihren Rat. Vielen Dank bereits vorab. Schöne Grüße


  • Re: Frauenmanteltee und Schüssler Salze Nr.2 bei Kinderwunsch?

    Guten Morgen. Sie haben ja eigentlich einen ziemlich regelmäßigen Zyklus. Etwas verlängerte Perioden sind nicht ungewöhnlich. Es gibt höchst unterschiedliche Teemischungen. Frauenmantel ist eine Art "Allheilmittel". Spezielle Beschwerden haben Sie nicht? Er kann auf keinen Fall schaden. Auch die Salze haben keine Nebenwirkungen.
    Haben Sie hier schon gelesen worauf beim Tee achten sollten und wie man ihn zubereitet?
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Frauenmanteltee und Schüssler Salze Nr.2 bei Kinderwunsch?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort :-) Beschwerden habe ich aktuell keine. Bis letztes Jahr hatte ich immer starke Mens-schmerzen mit Übelkeit und Erbrechen. Über eine Rat zur Einnahme /Dosierung der Kräutertees und Salze wäre ich sehr dankbar. Und auch gern über weitere Tipps. Schöne Grüße

      Kommentar


      • Re: Frauenmanteltee und Schüssler Salze Nr.2 bei Kinderwunsch?

        Guten Morgen
        Die Salze: Nehmen Sie dreimal zwei Tabletten am Tag. Im Mund zergehen lassen und reichlich trinken nicht vergessen. Ich bin nicht dafür zu viel zu machen. Es bringt nichts. Die Wirkung von Tee und Salzen sollte man zuerst einmal abwarten.

        Nehmen Sie einen gehäuften Teelöffel auf ¼ l Wasser und lassen ihn zehn Minuten ziehen. Nicht mehr als zwei Tassen am Tag und möglichst keine Beutel aus dem Discounter. ;-)
        Und dann schauen wir evtl nach einiger Zeit mal weiter.
        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Frauenmanteltee und Schüssler Salze Nr.2 bei Kinderwunsch?

          Sorry, ich habe etwas vergessen. Er schmeckt möglichweise nicht soooo gut. Man kann ihn mit Honig oder braunem Kandis süßen

          Kommentar

          Lädt...
          X