wie ich bereits vor Monaten geschrieben hab, nuckelt mein Sohn, der nun fast 15 Mon. alt ist, sehr gerne an der Brust. Und zwar immer noch. Sehr oft. Tagsüber und Nachts. Er will weder Schnuller, noch eine Flasche - er isst sowieso bereits alles mit und Trinkt aus dem Becher.
Mittlerweile möchte ich Abstillen. Ich hab es genossen, aber jetzt reichts endgültig. Die vielen Versuche es sanft anzugehen endeten mit meiner Resignation. Mein Mann versuchte ihn mehrmals nachts zu beruhigen, aber er steigert sich so rein, dass er absolut hysterisch wird und mit Fäußten auf den Papa einschlägt. Beim Schreien kriegt er manchmal zu wenig Luft, so dass er blau anläuft und kurzzeitig umkippt. Mein Kinderarzt meinte aber, dass es durchaus mal vorkommen kann und solange er danach weiter atmet, alles in Ordnung sei.
Irgendwie müssen wir aber den Absprung schaffen...
Was haltet ihr von der brutalen Methode, wenn ich für 2-3 Tage bei einer Freundin untertauche? Mittlerweile finde ich sie gar nicht so abwegig. Schließlich ist der Kleine ja nicht allein, sondern mit dem Papa. Dann hätten wir das abstillen innerhalb von 3 Tagen hinter uns... hoff aber immernoch, dass es eine sanftere Methode gibt.
Wäre für jeden Rat dankbar.
Kommentar