vielleicht ist dies nicht ganz das richtige Forum, trotzdem wende ich mich gerne an Sie da Sie vielleicht noch einen Tipp für mich haben, den ich von den Frauenärzten bisher nicht erhalten habe. Seit der Entbindung meines ersten Kindes vor 2,5 Jahren leide ich unter ständigen Pilzinfektionen bzw. Juckreiz. Ca. 1 Jahr nach der ersten Entbindung wurde es besser, da war es nur noch das Jucken. in der 2. Schwangerschaft hatte ich zweimal einen Pilz wegen Antibiotikaeinnahme. Seit der 2. Entbindung vor 4 Monaten ist der Pilz aber quasi dauerhaft da. Nach der Behandlung ist immer ein paar Tage Ruhe, dann geht es von vorne los. Der Frauenarzt verschreibt mir immer wieder Vaginaltabletten und Creme und sagt dass sei alles hormonell bedingt. Haben Sie solche dauerhaften Pilzinfektionen öfter nach der Entbindung feststellen können? Was kann ich noch tun? Ich versuche auch die Flora immer wieder aufzubauen, aber der Pilz kommt mir ja ständig dazwischen. Ich habe gelesen dass die Pilze auch aus dem Darm kommen können? Haben Sie Erfahrungen mit dieser Anti-pilz-Diät?
Sorry für die vielen Fragen und Danke für Ihre Mühe!
Kommentar