#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme und co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme und co

    Hallo!
    Ich habe mal ein paar Fragen....
    1. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt, und hat im letzten Monat 100g zugenommen (wird voll gestillt). Ist das ok, oder ist das zu wenig??
    Bei einer GRösse von 69 cm wiegt er 6800 g. Ist das auch im Rahmen??

    2. Beim stillen hat mein Sohn die Angewohnheit, die Brustwarze loszulassen und den Kopf auf die andere Seite zu drehen, und dann wieder anzudocken. Warum macht er das? Gibt es da vielleicht eine Erklärung?? MIch nervt es ein wenig, weil er dann sehr sehr unruhig ist und mir mit seinem Abdocken ach weh tut.

    3. Mein Sohn ist ein sehr schlechter Schläfer. Er wacht nachts etliche Male auf, schreit dann wie am Spiess, lässt sich dann durch die Brust beruhigen, aber immer häufiger kommt es vor, dass er dann neben mir liegt und spielen möchte. Nachts um 3 geht das ja gar nicht, zudem er noch zwei GEschwister hat, die auch versorgt werden wollen. Dauernuckeln lassen geht auch nicht, weil er sich auch nachts wie oben beschrieben abdockt und wieder andockt.....Ich erwarte nicht, dass er durchschläft, aber ein besseres Schlafverhalten wäre schon schön...

    Ich hoffe, dass jemand ein paar Tipps hat!

    Viele Grüsse Andrea


  • Re: Gewichtszunahme und co


    Hallo,
    zu 1.: da muss man immer die Gesamtentwicklung sehen. Es gibt oft Zeiten, das scheinen Kinder zu explodieren, und dann nehmen sie wieder weniger zu.

    2. Auch das machen nicht wenige Kinder. Aber da es schmerzhaft ist, kann man als Mutter nur versuchen "Grenzen" zu setzen. Er macht es weil er es kann, nicht um Sie zu ärgern Ich würde ein klare Nein sagen (auch wenn er es nicht versteht) und ihn kurz von der Brust wegnehmen. Mehr kann man nicht tun,

    3.Da Sie schon Kinder haben, wissen Sie sicher wie schwierig das Schlafthema ist. Wo wird er denn gewöhnlich schlafen gelegt? Im eigenen Bett? Beistellbett oder gleich bei Ihnen?

    Möglicherweise wird es besser, wenn er das Abdocken wieder sein lässt.
    Beste Grüße

    Kommentar


    • Re: Gewichtszunahme und co


      HAllo!
      Danke für die Antwort!
      Also er hat seit der Geburt 3 Kilo zugenommen. Er hatt 3720 und nun wiegt er 6800. Und ist 69 cm gross. Passen Grösse und Gewicht zusammen??
      Beim schlafen ist es so, dass er auf meinem Arm einschläft, entweder beim stillen oder beim schnullern. Wenn er eingeschlafen ist lege ich ihn in sein BEttchen. Dort schläft er 2 Stunden , manchmal auch länger, und dann hole ich ihn zu uns ins BEtt, von da ab wird er alle 1,5- 2,5 Stunden wach, in letzter Zeit will er auch nachts spielen...
      Ich hoffe, dass das Ab- und Andocken nur eine Phase ist....
      Liebe Grüsse Andrea

      Kommentar


      • Re: Gewichtszunahme und co


        Guten Morgen, ich habe hier einen Kurve in der man Gewicht usw. nachsehen kann
        http://www.hebamme4u.net/baby/wachstumskurven.html

        Grundsätzlich ist er aber nicht zu leicht.
        Haben Sie denn das"nein" schon probiert? Und wie händeln Sie das Spielen? Machen Sie Licht in der Nacht? Wickeln Sie oft?

        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Gewichtszunahme und co


          Hallo!
          Danke für die Kurve!
          Nunja, ich mache schon mene NAchttischlmpe an, irgendwie tu ich mir schwer, ganz im dunkeln zu stillen. Wenn er spielen möche und nicht mehr trinkt, dann mache ich das Licht aus und ignoriere ihn. Nach kuzer Zeit wird er quengelig, uund will an die Brust. Dann beginnt das An- und Abdockspiel. Irgendwann halte ihc ihn dann, und da kommt er dann zur Ruhe, schläft ein, und dann kann ich ihn ablegen. Aber das dauert leider immer eine kleine Ewigkeit....Anders weiss ich mir nicht zu helfen im Moment. Oder haben sie noch einen Tipp? ansonsten muss ich da wohl durch.
          Gewickelt habe ich alle meine Kinder nachts nr dann, wenn sie ein grosses Geschäft in der Windel hatten. Das kommt so gut wie gar nicht mehr vor.

          Vielen Dank! Andrea

          Kommentar


          • Re: Gewichtszunahme und co


            Hallo, nein leider habe ich auch keinen ultimativen Tipp. Irgendwie muss man in der Tat für sich einen gangbaren Weg suchen. Babys wissen noch nicht das Nacht ist. Insofern machen Sie das schon richtig und können nur hoffen das er es irgendwann merkt.

            Beste Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X