vielleicht können Sie sich noch an mich erinnern, ich bin die mit dem kleinen Max der Nachts zum Schlafen immer an der Brust nuckeln wollte und bis zu acht mal nachts wach wurde .... bzw. nach der Brust verlangt hat. Damals hatten Sie mir die Gordon-Methode ans Herz gelegt. Diese haben wir dann ausprobiert, wenn auch erst Monate später
![Smile](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png)
Jetzt habe ich aber noch eine Frage .... leider hat er sich an das Familienbett gewöhnt. Das ist jetzt natürlich auch unser Fehler weil wir ihn immer ins Bett gelassen haben. Wir haben nun schon paarmal versucht ihn in sein Bett, dass nebendran steht, zu legen. Aber da wird er richtig panisch. Er schreit und weint. Der Kinderarzt meinte, einfach das Baby reinlegen, es trösten, singen und reden und das einfach durchziehen! Hmmm ok. Das hab ich nun schon zweimal so versucht, aber der kleine gerät irgenwie so in Panik, oder es ist Protest? Ich kann es nicht genau beschreiben, aber er weint und schreit so laut, dass er uns nicht mal wahrnimmt! Nichtmal Musik oder ein klopfen, was ihn kurz mal zum Zuhören anregen würden, hilft da. Hätten Sie vielleicht noch einen Vorschlag?
Kommentar