ich leide an akne inversa, manchmal mehr manchmal weniger. Leider auch bei den Brüsten. Beim ersten Kind wollte ich nicht stillen da och mich geschämt habe wegen der akne und wurde auch gar nicht aufgeklaert sozusagen, beim zweiten wollte ich es versuchen, meine frauenaerztin hat mir jedoch abgeraten den sie sagte ich hätte dann mehr probleme mit der Brust (brustenzündung usw.), wir möchten später noch ein Kind und zur Zeit geht mir das stillen immer wieder durch den Kopf, ich bereue es nicht gestillt zu haben und wollte nun wissen ob man mit akne inversa stillen kann, hab eher selten so ein abzess unter der brust, natuerlich muesste ich alles tun damit das kind kein kontakt zum abzess hat. Frage mich jetzt ob die Aerztin recht hatte dass ich dann mehr probleme mit der brust haette oder wuerde es dem kind schaden wenn man mit akne inversa stillen würde? klingt auch vielleicht bescheuert aber denke auch wenn ich ein drittes kind bekommen würde und stillen würde dass das sozusagen unfair gegenüber meinen andern kindern waere. wie seht ihr dass?
danke im voraus
Kommentar