mein kleiner ist mittlerweile 8 Monate alt und ich habe, wie der Betreff vermuten lässt, ein Problem mit dem Brustnuckeln.
Habe versucht mir im Internet und durch Bücher Tipps zu holen, allerdings gelingt mir das nicht so Recht, dass ich mir nun dachte, mal in einem Forum nachzufragen.
Max schläft immer erst spät ein. Gegen 23 Uhr. Auch wenn ich ihn früh ins Bett bringe, seinen Schlaf erreicht er erst spät.
Doch was heißt ihn ins Bett bringen? Ich muss mich dazu legen. Ihn an der Brust nuckeln lassen bis er einschläft. Wenn er tief schläft, ihn in sein Bett legen. Ich habe gelesen, dies sei ein natürlicher Instinkt eines Babys, nicht weiter schlimm und lässt von alleine nach.
Aber jetzt will ich nicht mehr. Ich möchte endlich abstillen und ich möchte dass er lernt alleine zu schlafen oder mit dem Schnuller.... Es ist nicht mehr auszuhalten. Er hat schon Zähnchen und beist mich manchmal. Ständig packt er mit seinen Händchen meine Brust und zwickt mich. Es tut weh.
Mein Mann versucht ihn in den Schlaf zu schaukeln, singen ... doch er schreit, bis er die Brust bekommt. Wie lange kann so ein Kind schreien? Nach etwa einer Stunde kann ich es nicht mehr hören und gebe nach, bitte meinen Mann mir Max zu mir ins Bett zu legen.
Auf Schnuller lässt er sich nicht ein. Meine Brust liegt daneben, ich geb ihm den Schnuller, er merkt es sofort und schreit. Es ist aussichtslos.
Was kann man denn noch machen und versuchen? Hat hier vielleicht jemand Erfahrung oder Ideen die ich noch ausschöpfen kann?
Am Tag schläft er doch auch im Kinderwagen oder so ein ... und dann ständig von aussenstehenden zu hören: Tja, so hast du es ihm beigebracht, ist eben auch nicht schön. Ich wollte ihm das doch so nicht bebringen, er ist von Anfang an immer an meiner Brust eingeschlafen
Vielen Dank im Voraus für sämtliche Antworten
Kommentar