#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feste Fütterungszeiten ?! Bitte Expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feste Fütterungszeiten ?! Bitte Expertenrat

    Hallo,

    ich war gestern mit meiner Kleinen bei der U4 und da meine Kleine nicht die "dickste" ist, hat die Ärztin gesagt, dass sie nun anstatt der HA Pre Nahrung die HA 1 Nahrung bekommen soll. Gesagt getan ! Ebenso sagte die Ärztin, dass wir ab nächster Woche (da wird meine Kleine 4 Monate alt) auch langsam mittags Möhrenbrei füttern können, da sie schon "so weit" ist. Auch gut !

    ABER: Brauche ich jetzt FESTE Fütterungszeiten ? Also z.B. 8:00 Frühstück (Flasche), 12:00 Mittag (jetzt noch Flasche u später dann Brei), 16:00 Flasche, 20:00 Abendessen Flasche und dann ab ins Bett ?

    Im Moment möchte sie alle 4 Std. die Flasche, das variiert aber auch mal +/- 1 Std. Nachts hält sie dann auch schon mal 7-10 Std. durch ! Manchmal möchte sie dann aber doch nachts alle 4 Std. etwas essen, dadurch kommt natürlich der "Essens-Rhytmus" durcheinander. Also nichts mehr mit 8,12,16... Uhr !

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jmd. einen Tipp geben könnte. Soll ich nun wirklich immer um 8,12,16... füttern oder eben so, wie sie will ? Nur dann ist kein Rhytmus drin !

    Lieben Dank im Vorraus !


  • Re: Feste Fütterungszeiten ?! Bitte Expertenrat


    Hallo, leider gehe ich da nicht ganz konform.
    Bei allergiegeefährdeten Kinder wird inzwischen frühes Zufüttern empfohlen. Das ist so. Aber erst am Ende des 4. Monats. Also wenn es 5 Monate alt wird.

    Ich weiß immer nicht wieso sich die Sache mit dem "Rhytmus" nicht ausrotten lässt.....hm... wie waren den die Trinkzeiten mit der Premilch? Wie lange soll sie noch HA bekommen und warum?
    Was ist an der Gewichtszunahme auszusetzen?

    Kommentar


    • Re: Feste Fütterungszeiten ?! Bitte Expertenrat


      Hallo,

      wir füttern die HA Milch, weil ich an sehr vielen Lebensmittelunverträglichkeiten leide und mein Mann an vielen anderen Allergien, Neurodermitis. Deshalb hat mir meine Hebamme empfohlen (da ich nicht weiter stillen konnte), die HA Pre zu füttern. U.a. habe ich auch eine Milcheiweißunverträglichkeit. Deshalb meinte sie, es sei besser, die HA zu füttern.

      Naja, mit ihrem Gewicht ist das so: wir waren zur U3 Untersuchung und gestern (ca. 1 Monat später) zur U4. In dieser Zeit hat sie nur 200 g zugenommen (wiegt jetzt 3750g), obwohl wir 5x tgl. ca. 150ml HA Pre gefüttert haben. Mehr ging nicht, da sie das "mehr" immer ausgespuckt hat.

      Die Trinkzeiten mit Pre waren auch immer so alle 4 Std. +/- 1 Std. Aber eben auch nicht "regelmäßig". Wie lange sie die HA noch bekommen soll, hat die Ärztin erstmal offen gelassen.

      Wie soll ich denn jetzt verfahren - ich möchte ja nichts falsch machen ?!

      Lieben Dank für die schnelle Antwort !

      Kommentar


      • Re: Feste Fütterungszeiten ?! Bitte Expertenrat


        Hm.....schwierig: ich weiß nicht ob eine 1sermilch die Zunahme wirklich beschleunigt. So kleine Babys kann man nach Bedarf füttern. Sie müssen nicht regelmäßig trinken. Dafür eignet sich eine Pre einfach besser.
        Geben Sie die 1 sollten Sie sich aber an die Mengenangaben halten.
        Geben Sie z.B. etwas Gemüse, nimmt Ihr Kind davon sicher nicht zu. Es hat viel zu wenig Kalorien.

        Wenn Ihr Baby so wenig trinken will: haben Sie schon einmal die Marke gewechselt? Babys mögen nicht immer alles Milchen.

        Kommentar



        • Re: Feste Fütterungszeiten ?! Bitte Expertenrat


          Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ist ja alles nicht einfach.

          Bei der Pre ist es so, dass sie nicht mehr als 150 ml pro Mahlzeit "verträgt". Ich hatte versucht, etwas mehr zu füttern (habe auch ganz langsam gesteigert), aber das hat sie wieder ausgespuckt.

          Ich halte mich sehr genau an die Vorgaben vom Hersteller. Aber wir sind noch inter der möglichen Menge, die sie bekommen darf. Sie bekommt jetzt 160 ml pro Mahlzeit von der HA 1 und das bleibt auch drin. Man darf laut Beschreibung ab 4. Monat 200 ml geben. Aber von der Menge sind wir lange entfernt. Naja, ich weiß auch nicht.

          Sie will einfach nicht mehr. Und auch zwischendurch möchte sie keine weitere Mahlzeit.
          Ich werde wohl nochmal mit dem Arzt reden. Aber im Moment habe ich das Gefühl, dass sie zunimmt. Werde sie in den nächsten Tagen mal wiegen.

          Lieben Dank. Und mit dem Zufüttern werde ich wohl evtl. noch etwas warten.

          Kommentar


          • Re: Feste Fütterungszeiten ?! Bitte Expertenrat


            Hallo, also eigentlich wird die HA nicht mehr sooo lange empfohlen. Höchstens noch vier Monate lang. Deswegen auch mein Vorschlag mit einer anderen Milch. Vielleicht mag sie sie wirklich nicht. Sie wäre nicht das erste Baby, das ist so erlebe.

            Kommentar

            Lädt...
            X