#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

14 monate nach abstillen noch milch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14 monate nach abstillen noch milch...

    Sehr geehrte Frau Grein,

    ich sage von anfang an ich bin ein sehr grosser angsthase, da in meiner familie die letzten jahre leider oft krebserkrankungen vorgefallen ist und ich aus schock immer gleich ans schlimmste denke...

    Es ist so ich habe meinen kleinen sohn jetzt 19 monate 5 gestillt.. wenn ich jetzt auf die brust drücke auf beiden seiten kommt immernoch etwas milch raus, nie von allein, nie spannt etwas oder gleichen aber wenn ich drücke kommt was. Ich habe sooo angst dass sich ein tumor dahinter verbirgt. ich könnte es jetzt nicht ertragen alles noch zu frisch von den anderen fällen!

    ich hatte sehr viel stress dadurch das letzte jahr, kann es damit zusammenhängen dass die hirnanhangsdrüse da überbelastet war durch zuviel adrenalin?

    ansonsten keine beschwerden etc. das macht mich einfach total fertig!

    bei meinem ersten sohn wars ähnlich, ich wurde als dieser 14 moante war aber schwanger und von einem auf anderen tag war die milch weg..

    sollte ich evtl irgendwas einnehmen? abstilltabletten etc???


    MFG

    Carmen


  • Re: 14 monate nach abstillen noch milch...


    Hallo, so etwas kommt häufiger vor als man denkt. Diese Milchbildung hat aber nicht mit Krebs oder Adrenalin zu tun.
    Sie sollten aber bitte nicht drücken. Damit hält man die Produktion auf niedrigem Level in Gang.
    Bei solchen Frage habe ich immer das Paradebeipiel Corinna Dews. Sie konnte sechs Jahre nich dem Abstillen immer noch Milch "vorweisen".
    Wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie aber vielleicht zum Arzt gehen. Dort könnte dann ein Hormonspiegel gemacht werden und/ oder auch Krebsvorsorge.
    Beste Grüße

    Kommentar


    • Re: 14 monate nach abstillen noch milch...


      Sehr geehrte Frau grein,
      Vielen dank für die schnelle Antwort.. zur krebsvorsorge war ich Januar inklusive Ultraschall es war alles okay. Nur der radiologe sagte dass es nicht normal wäre dass immer noch tropfen Milch kommen. Wenn es so bleibt muss ich unbedingt untersuchen lassen ob kein Tumor an der hirnanhangsdrüse ist.. habe total Panik seitdem...eben durch die letztenJahre... Aber sie haben mich bisschen beruhigt.. danke

      Kommentar


      • Re: 14 monate nach abstillen noch milch...


        Guten Morgen, bitteschön.
        Ein Radiologe ist nicht unbedingt ein Spezialist für den Hormonhaushalt von Frauen. Wenn alles in Ordnung ist, sollten Sie dieser Aussage keine so große Bedeutung zumessen.

        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X