#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hefepilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hefepilz

    Hallo,

    welche Salbe hat bei euch bei Hefepilz bei Baby und Mutter (Brustwarze, Scheide) am besten geholfen?

    Habe leider schon zum 3. Mal diesen Hefepilz und meine Tochter auch, war schon 3x beim FA, aber ich bekomme ihn einfach nicht weg.

    Welche Pflege hat geholfen? (Brust abwaschen, neue Stilleinlagen)

    Grüße, Jo


  • Re: Hefepilz


    Hallo, Pilze sind sehr hartnäckig. Grundsätzlich muss man sie länger behandelt als man sie siseht.
    Für das Kind: Ich nehme Wasser mit Spülmittel Die Tenside vertreiben den Pilz. Bei jedem Wickeln neue Wasser bitte und Einmaltücher benutzen.Dann trocken föhnen. Das das Ganze brennt, danach eine Creme mit Zink benutzen. Von Weleda gibt es z.B. Calendula mit Zink. Aber man kann auch vorhandene Zinksalben benutzen

    Viel Luft an den Po lassen und alles rundherum desinfizieren. Also Spilezeug, Nuckel usw.
    Das ist anstengend. Schaut es so aus als wäre der Soor weg,, mindestens noch drei/vier Tage weiter behandeln.

    Brust: da muss Ihr Baby immer auch im Mundbereich behandelt werden. Sonst stecken Sie sich gegenseitig an.
    Da das Ganze so hartnäckig ist: nehmen Sie Daktar und Mhyrre Tinktur, auch für den Mund des Kindes. Das gestaltet sich oft schwierig, aber manchmal kann man Baby mit einem Nuckel überlisten. Damir verteilt sich der Wirkstoff ganz gut.

    Kommentar


    • Re: Hefepilz


      Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort!
      Lässt man sich diese Tinktur in der Apotheke mischen oder gibt es da eine spezielle Salbe/Gel?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Hefepilz


        Ich hoffe Sie haben eine Salbe gefunden. Ich war einige Zeit abwesend.

        Kommentar



        • Re: Hefepilz


          Hallo,

          ich war ebenso nicht mehr online.
          Habe mir aber Ihren Tipp notiert - beim nächsten Mal! Der Soor ist nämlich inzwischen weg, juuuuhuuu. (bis zum nächsten Mal ;-))

          Danke und viele Grüße!

          Kommentar


          • Re: Hefepilz


            Hallo, dann hoffe ich Sie brauchen ihn nicht mehr.

            Kommentar

            Lädt...
            X