#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen homöopathisch behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen homöopathisch behandeln?

    Hallo,

    welches Mittel könnte denn besser bei Regelschmerzen helfen:
    Ovaria comp. von Wala
    oder
    Belladonna/Chamomilla von Wala??


    Vielen Dank


  • Re: Regelschmerzen homöopathisch behandeln?


    Hallo, dazu kann ich leider in einem solchen Forum kaum etwas sagen.
    Grundsätzlich sind die Mittel von Wala sehr gut. Bei solchen Beschwerden muss man meist selbst testen, welches davon im Einzelfall wirksam ist.
    Grüße

    Kommentar


    • Re: Regelschmerzen homöopathisch behandeln?


      frauenmanteltee
      hilft wie eine schmerztablette

      Kommentar


      • Re: Regelschmerzen homöopathisch behandeln?


        Hallo, das kann ich so nicht stehen lassen. Für gewöhnlich muss man Tee`s über einen längeren Zeitraum regelmäßig trinken. Frauenmantel ist als "Akutschmerzmittel" nur ganz selten wirksam.
        Grüße

        Kommentar



        • Re: Regelschmerzen homöopathisch behandeln?


          ich trinke wenn ich die regel bekommen habe eine große tasse frauenmanteltee und nach ner halben stunde sind die schmerzen weg und abends trinke ich auch eine große tasse damit ich die schmerzen nachts nicht wieder kommen
          auf der verpackung steht 3 tage vorher schon trinken und dann so und so viele tassen am tag
          aber ich habe so die erfahrung gemacht vorher nahm ich ibuprofen und als ich gestillt hatte wurde mir die tablette abgeraten und meine hebamme empfahl mir den tee
          es kann sein daß es bei jeden unterschiedlich wirkt und bevor ich zu den schmerztabletten greife trinke ich lieber den tee (auch wenn der nicht gut schmeckt)
          lg kiroho

          Kommentar


          • Re: Regelschmerzen homöopathisch behandeln?


            Hallo, ich will gar nicht bestreiten das er im Einzelfall so helfen kann.
            Kräuter sind immer Erfahrungsheilkunde. Für gewöhnlich brauchen gerade Tee`s einige Zeit um zu wirken. Aber man kann ja auch mal Glück haben und reagiert gut darauf.:-))
            Ich empfehle auch nur ganz selten "richtige" Medikamente.
            Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X