ich habe in einem anderen beitrag gelesen, dass wenn man zuviel davon trinkt, die milchmenge stagnieren oder gar zurückgehen kann. ich trinke täglich mind 1l mit 3 teebeuteln, von den handelsüblichen sorten, also keinen aus der apotheke. ich selber habe den eindruck, dass meine milchmenge nicht unbedingt mehr wird, also es fühlt sich so an, als würde es immer gerade so reichen und am abend kommte es mir so vor als wäre es dann schon fast zu wenig.
was denken sie, ist die menge, wie ich ihn trinke zu viel? ist der tee in den beuteln überhaupt so wirkungsvoll oder sollte man sich den tee doch in der apotheke anmischen lassen?
dann habe ich noch eine frage:
wenn ich meinen sohn (2monate) gegen abend stille, dann fängt er oft an zu brüllen - dies passiert aber nur an einer seite. er lässt sich kaum beruhigen. ich nehme ihn von der brust trage ihn kurz rum aber sobald ich ihn anlege brüllt er. es passiert auch, dass er sich selbst durch das wegnehmen nicht beruhigen lässt. manchmal warte ich einfach nur, stecke ihm dann quasi die brust in den mund (während er schreit) und dann beruhigt er sich nach einigem wilden "genuckle". ich würde ja denken, dass es an der tageszeit liegt, ich merke ja auch das er total müde ist, allerdings ist mir nicht klar warum dies immer nur an ein und der selben brust passiert? ich höre schluckgeräuche, daran liegts also nicht, ich habe auch nicht den eindruck, das zu viel milch kommt. er trinkt auch sonst ab und an mal recht unruhig an dieser brust sprich er reißt sich immer mal wieder los und kommt kaum zum trinken, so als würde er nur "spielen" - also ohne geschrei oder gemecker. woran kann das liegen?
lg
Kommentar