#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen

    Hallo,
    ich habe einen dreieinhalb Monate alten Sohn den ich voll stille.
    Zudem einen 21 Monate alten Sohn und 2 Töchter im alter von 14 u.8. Mein Problem ist, dass ich sehr viel Zeit mit dem stillen verbringe, so das ich für nichts anderes einsatzbereit bin. Auch mit dem eingreifen eines "fehlverhaltens" meines größeren Sohnes ist es für mich dann schwierig. Mein kleiner Sohn will ca- alle 1 bis 1.5 Std. trinken. Mein Mann ist nur vormittags 2 h zuhause und kann mich so nicht unterstützen. Ist es ratsam auf die Flasche umzusteigen um zu sehen ob er genug Milch bekommt?
    Vielen Dank für die Antwort im voraus!


  • Re: Stillen


    Hallo...hmmmm das ist schwierig. Der größere hat sicher schnell gemerkt: Mama kann nicht so schnell wenn sie stillt....

    Vielleicht können Sie ihn dazu bewegen sich vorlesen zu lassen? Oder Sie "spielen" mit ihm und dem Baby? Wir lange dauert denn eine Stillmahlzeit?

    Kommentar


    • Re: Stillen


      Hallo,
      eine Stillmahlzeit dauert ungefähr zwischen 5 und 20 Minuten.
      Ich habe schon versucht, dem "Großen" am anfang vorzulesen. Manchmal klappt es auch. Muss vielleicht noch dazusagen, dass die Zeit die wir zuhause sind fast nur im Kinderzimmer verbringen. Er kocht da sehr gerne. Trotzdem nimmt das alles sehr viel Zeit in Anspruch. Es ist alles sehr knapp bemesen.

      Kommentar


      • Re: Stillen


        Guten Morgen, das ist aber eher zügig. Der Kleine braucht nicht wirklich lange. Für den Großen ist es natürlich eine Ewigkeit. Dazu kommt ja noch, das er bisher immer alleine im Mittelpunkt stand. Mir würde noch die "Helferschiene" einfallen. Lassen Sie in etwas bringen oder holen. Für solche Dinge gibt es keinen Königsweg. Er wird sich daran gewöhnen müssen, die Aufmerksamkeit zu teilen. Auch Mütter können sich nicht zerteilen.
        Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X