Im 2008 bekam ich das erste Kind und für mich kam nichts anderes als Stillen in Frage.
Es klappte absolut nicht. Nicht weil ich zu wenig Milch hatte, sondern weil ich gar keine Milch produzierte. Die Brüste waren weder drüsig, warm, noch kam Kolostrum. Es tat sich gar nichts und das trotz Anlegen und Abpumpen. Mein Kleiner saugte übrigens vorbildlich, er ist dabei auch nie eingeschlafen, aber natürlich gab es nach kurzer Zeit ein Riesengeschrei weil er Hunger hatte und kein Tropfen rauskam. Auch in der ss tat sich gar nichts. Meine Brüste waren weder empfindlich noch spannten sie oder sonst was.
Habe dann eine IBCLC Stillberaterin aufgesucht, die mich genau untersucht hat. Ihre Diagnose: keine Brustdrüsen, also kein Stillen möglich.
Mittlerweile bin ich wieder ss und mache mir Gedanken...kennen Sie solche Fälle, kommt das oft vor? Gibts denn absolut keine Möglichkeit zu stillen?
Ich muss gestehen, Sohnemann ist auch mit Milchpulver "gross geworden" und er ist ein toller Junge der nicht mehr krank ist als andere Kinder, aber Stillen würde ich schon toll finden...stelle mir das sehr schön vor. (8))
lg und danke
Dani83
Kommentar