#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerz & andere Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerz & andere Fragen

    Liebe Frau Grein,

    ich hoffe nochmals auf Ihre Unterstützung. Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt.

    Leider ist meine Milch auch durch Tag/Nacht, dauerstillen, Globulis, Bockshornklee, Milchbildungstee nicht mehr geworden.
    Ich betreibe jetzt Zwiemilchernährung und sind jetzt damit gar nicht so unglücklich.

    Als PRE Nahrung geben wir Hipp Bio Combiotik.

    Unsere kleine quält sich Zeitweise immer mit Bauchschmerzen. Wir geben schon Sabtropfen, Globulis. Bauchmassage machen wir auch schon.
    Unser Kinderarzt hat mir noch den Tipp gegeben die PRE Nahrung mit reinen Fencheltee zu machen.
    Darf ich die PRE Nahrung immer mit Fencheltee zubereiten?
    Können die Bauchschmerzen mit der PRE Nahrung zusammen hängen oder sind es die 3monatskoliken?

    Dann habe wir noch das Thema, dass sie ab und zu schlecht schläft, auf einmal die Arme hoch reißt und tief schauft - aber weiter schläft. Ist das Normal?

    Wir versuchen auch gerade, dass sie alleine in Ihrer Wiege einschlaft (also nicht auf dem arm) leider dauert der Prozess momentan um die zwei Stunden immer wieder mit Geschrei. Mach ich hier etwas verkehrt? Also ich bleib neben ihr und streichel wie immer wieder.

    Darf sie bei uns auf dem schoß schon "sitzen", die postion gefällt ihr total gut, sobald wir sie anders nehmen quengelt sie.

    Viele dank für ihre antworten.


  • Re: Bauchschmerz & andere Fragen


    Hallo, ich versuche es mal
    man kann die Milch immer mit dem Tee kochen. Das ist kein Problem.
    Die Ursache der Bauchschmerzen kann ich hier nicht auflösen. Man kann auch nicht vie tun. außer die von Ihnen erwähnten Maßnahmen. Bauchmassage mit Windsalbe und/ oder einem Kirschkernkissen wäre noch meine Idee.

    Zum Schlafen: ich würde sie pucken, falls sie sich das gefallen lässt. Aber warum muss sie denn alleine in Ihrer Wiege einschlafen??
    Nein, natürlich draf sie nicht sitzen.Alterntiv wärein Tragtuch evtl. geeignet. Damit nimmt sie die Position ein, die ihr gut tut.

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerz & andere Fragen


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Ich werde die Milch jetzt immer mit reinen Fencheltee machen - denn er tut ihr gut.

      Bzgl schlafen: als mein Mann noch daheim war ist sie immer auf dem arm eingeschlafen, da dann ne halbe Stunde warten und ab ins Bett. Aber alleine funktioniert es leider nicht so einfach, ich komme nicht mehr zu meinen Grundbedürfnissen, da sie in der Zeit der wachphase bei mir immer auf dem arm ist. Mein Mann kann mir jetzt leider auch nicht helfen. Muss wieder arbeiten und kommt spät heim.
      Ich ernähre mich schon nur noch von süßigkeiten und fast Food alles was man mit einer Hand machen kann und auch so essen kann.

      Picken mag sie gar nicht - sie willstrampeln können.

      Kommentar


      • Re: Bauchschmerz & andere Fragen


        Hallo, es gibt viele Kinder die viel Nähe brauchen. Wenn Sie ewig lange am Bett sitzen und Ihr Baby weint, werden weder Ihre noch die Grundbedürfnisse Ihres Babys erfüllt.
        Ein gutes Tragetuch/Tragehilfe wäre die Lösung. Sie hätten alle Hände frei, Ihr Baby hat Körpertontakt und wahrscheinlich auch weniger Bauchschmerzen.
        Es ist anstrengend ohne Frage, aber Ihre Kleine ist das schwächste Glied in der Kette.
        Hilfe von außen? Kann Ihnen z.B. keiner Essen kochen? Wobei sich das Problem mit Tragehilfe wahrscheinlich auch erledigen würde.
        Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X