meine Tochter ist am 04.10. auf die Welt gekommen (also heute 9 Tage alt).
Leider klappt es mit dem Stillen noch nicht wie gewünscht.
Ich muss jetzt auch leider ausholen:
Im Krankenhaus wurde Sie am ersten Tag nur einmal angelegt, aussage der Schwestern war "ruhephase in den ersten 24 Stunden", am zweiten Tag sollte ich sie alle drei Stunden wecken, was leider nicht geklappt hat - meine Tochter hat sich nicht wecken lassen. Sollte also alle paar Stunden wieder kommen - aber nichts ist passiert ausser, dass sie einmal gesagt haben ich soll abpumen (es ist keine Milch gekommen). Irgendwann hat es dann doch geklappt, zumindest war sie wenn sie wach war und an der Brust war zufrieden.
Die ersten Tage daheim waren dann Chaosmäßig. Sie hatte hunger und ich anscheinend nicht genügend Milch, also hab ich ihr HA Nahrung gegeben.
So meine Hebamme hat mir dann gegen die Entzündeten BW Kompressen gegeben, für die Milchbildung Tee und Bockshornkleekapseln.
Sie kommt so ca. alle 2 Stunden, bis auf Nachts da haben wir auch mal 5 Stunden ruhephase.
Dienstag und heute (Donnerstag) hab wir mit der Hebamme zusammen unsere Tochter gewochen - keine Gewichtszunahme, aber auch keine Abnahme.
Beim Milchabpumpen bekomme ich mal 40ml, mal nur 20ml was für ihr alter ansich zu wenig ist???
Meine Hebamme meinte wir schauen jetzt mal wie es sich entwickelt. Ich soll sie anlegen sobald sie wach ist, je Seite 20 Minuten - aber nicht legen, meiner Brustwarzen zu liebe.
Leider schreibt meine kleine kurze Zeit nach dem Stillen wieder.
Heute sah das Stillen folgendermaßen aus:
05:30 beide Seiten je 20 Minuten
08:20 beide Seiten je 20 Minuten
10:35 40ml abgepumpte Muttermilch gegeben
11:25 Links 20 Minuten
14:30 Rechts 15 Minuten
15:00 hab ich dann abgepumpt beide Seiten (7/5/3) 20 ml bekommen
18:30 beide Seiten je 20 Minuten + die 20ml Muttermilch
Was kann ich tun damit meine kleine satt wird. Ich gebe Ihr nur wenn Sie sehr schreit und ich gerade erst gestillt habe die HA Nahrung.
Wie kann ich die Muttermilch steigern?
Wie kann ich am besten abpumpen um für Notfälle etwas zu haben?
Mich macht es traurig, dass ich meine kleine nicht satt bekomme...
Kommentar