#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie abstillen wenn das kind nicht will

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie abstillen wenn das kind nicht will

    liebe fr.grein
    mein junge ist jetzt 13 mon alt kerngesund und ißt sehr gut zu den mahlzeiten und ich würde jetzt gerne abstillen aber der kleine hängt noch so sehr an meiner brust morgens um 5 schreit er rum wenn er nicht an die brust kommt und die flasche sowie den papa und das kuscheln lehnt er lautstark ab und er beruhigt sich erst an der brust
    ich stille ihn kurz zum schlafengehen, dann morgens um 5 und dann um halb 8
    wie mache ich das nun mit den abstillen? wenn ich gegen den willen von meinen sohn (sehr sensibel,ehem. schreibaby) abstille kann das meinen jungen schaden? ich meine psychisch?
    oder kann ich hoffen daß er doch irgendwann von sich aus abstillen will? eig. wollte ich meinen jungen entscheiden lassen wann abgestillt wird aber mein mann meint dann würde er noch mit 5 an der brust hängen
    können sie mir da ein paar tipps geben?
    danke im vorraus

    wenn ich denke daß er zu anfang garnicht an der brust wollte und er deswegen eine zwiemilch-ernährung bekam
    und meine hebamme ständig helfen mußte .... und jetzt......
    lg kiroho


  • Re: wie abstillen wenn das kind nicht will


    Hallo, in diesem Alter muss er ja nicht mehr auf eine Flasche umgewöhnt werden. Das Stillen ist sein Ritual. Man kannn es schon ändern, aber es dauert etwas bis ein Ersatz akzeptiert wird.

    Bei solchen Dingen gibt es keinen Königsweg. Vielleicht beginnen Sie mit einer Tageszeit (um acht) und führen Frühstück ein. Nur als Beispiel. Nach zwei bis drei Tagen habe sich die meisten Kinder umgewöhnt. Er nimmt sicher keinen Schaden.

    Grüße

    Kommentar


    • Re: wie abstillen wenn das kind nicht will


      liebe fr.grein
      danke für die antwort
      jetzt stillt sich der kleine selber ab er will nicht mehr so an die brust wie vorher ich denke das liegt damit zusammen weil er immer bisher in unserem bett mit geschlafen hat und seit einem monat liegt er im eigenen bett und ich lulle ihn immer sonst mit der brust und mit der flasche in den schlaf und seit dem er nur sehr kurz (einige sekunden) an der brust nuckelt tut die linke brust auch ein wenig weh
      gibt es da regeln wie man richtig abstillt oder kann ich das so schleifen lassen
      er nuckelt abends und morgens nur sehr kurz an der brust dann will er die flasche oder gleich aufstehen
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: wie abstillen wenn das kind nicht will


        Hallo, nein es gibt keine Regeln. Das kurze Andocken ist halt ein Ritual. Sie können aber durchaus auch "nein" sagen und die Brust nicht auspacken.Solche Dinge muss man einfach ausprobieren.

        Wenn z.B. Ihr Mann das Bettritual übernimmt kann er bei ihm ja auch nicht stillen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

        Kommentar


        Lädt...
        X