#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stilltee nur 3 Tassen pro Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stilltee nur 3 Tassen pro Tag

    Hallo zusammen,

    ich habe schon sehr oft gelesen, dass man von Stilltee nur 3 Tassen am Tag trinken sollte, aber warum?

    Mein kleiner Sohn hat durch seinen schweren Start ins Leben auch mit 5 Monaten noch Verdauungsprobleme und ich habe sehr viel ausprobiert. Mit Stilltee denke ich, dass ich jetzt den gewünschten Erfolg habe (regelmäßiger Stuhlgang ohne ständige Bauchschmerzen und Blähungen!). Aber ich trinke bestimmt mehr als 3 Tassen am Tag (koche immer große Kanne 1,5 l mit 3 Beuteln).

    Oder hat sich jetzt plötzlich alles (endlich) eingestellt?

    Ich freue mich über jede Antwort oder Kommentar!

    LG


  • Re: Stilltee nur 3 Tassen pro Tag


    Hallo! Kräuter sind halt auch Medzin. Solche Empfehlungen ergeben sich aus uralten Erfahrungen. Nimmt man zuviel kann ein Kraut wirkungslos werden oder auch Nebenwirkungen verusachen.

    Es bedeutet aber nicht, dass ein "Mehr" immer schädlich ist. Die Dosierung hängst allerdings erheblich mit der Qualtät der Tee`s zusammen. Nimmt man beispielsweise eine reine Kräutermischung, braucht man nicht so viel davon. Meist eher weniger. Bei Beuteln gibt es ebefalls erhebliche Qualitätsunterschiede. Deswegen kann man es nicht immer so pauschalsieren.
    Gruß

    Kommentar


    • Re: Stilltee nur 3 Tassen pro Tag


      Hallo Frau Grein,

      danke für Ihre Antwort.

      Woran erkenne ich, dass der Tee zu hoch dosiert ist, bei meinem Sohn und/oder bei mir??

      Ich verwende einen ganz normalen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee (nicht aus der Apotheke). Ich bin etwas erstaunt, dass der Einfluss des Tees offensichtlich so groß auf die Verdauung meines Sohns ist (Er ist 5 Monate und wird vollgestillt).

      LG Steigenbaerchen

      Kommentar


      • Re: Stilltee nur 3 Tassen pro Tag


        Hallo, beispielsweise wird die Milch nicht mehr oder sogar weniger.

        Wenn alles gut ist müssen Sie sich keine Gedanken machen. Aber warum genau sind Sie über die Wirkung erstaunt?

        Kommentar


        Lädt...
        X