seit Wochen (insbesondere seit mein Sohn die oberen Schneidezähne hat) ist das morgentliche Stillen ein einziger Kampf. Ich habe höllische Schmerzen, meine Brustwarzen sind verschorft und blutig gebissen und auch mein Sohn ist nur noch genervt.
Heute Morgen ging es gar nicht mehr, mein Sohn hat nur noch geschrien und wollte nun gar nicht mehr an die Brust. Irgendwann ist mein Mann dann genervt aufgestanden und hat ihm seinen Frucht-Getreidebrei (eigentlich bekommt er den erst am späten Vormittag) gekocht. Den hat mein Sohn dann auch gegessen, nun schläft er wieder.
Scheinbar ist nun der Zeitpunkt des Abstillens gekommen? Hierzu habe ich einige Fragen:
1. Wie stille ich ab, wenn ich meinen Sohn gar nicht mehr anlegen kann?
2. Was gebe ich ihm stattdessen morgens zu essen? Ich habe eigentlich keine Lust auf künstliche Milch /Milchpulver umzusteigen. Kann ich auch Vollmilch geben (abends gibt es schon einen Vollmilch-Griessbrei)? Mein Sohn wird übrigens in zwei Wochen 1 Jahr alt ...
3. Trinkmenge: Bisher hat er aus der morgentlichen Stillmahlzeit fast seine gesamte Flüssigkeitsmenge gezogen. Tagsüber trinkt er nur sehr wenig, insgesamt ca. 100 ml Tee oder Wasser. Aus einer Nuckelflasche hat er sowieso nie getrunken, er trinkt jetzt aus einer Trinklernflasche oder einem Becher. Ich hoffe, er trinkt nun mehr tagsüber, wenn ich nicht mehr stille? Regelt sich das von allein?
Können Sie mir hierzu ein paar Tipps geben?
Herzlichen Dank!
Kommentar