#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstillen

    Liebe Frau Grein,

    ich mal wieder...

    Mein Sohn ist jetzt 31 Wochen alt und wir haben das Stillen trotz einiger Schwierigkeiten gut durchgehalten und ich bin wirklich stolz darauf!

    Von Anfangs 8 x stillen haben wir es nun (auch danke für den Tipp mit den Weißkohlblättern-die sind super!) auf 2 x stillen reduzieren können.

    Wenn ich demnächst ganz aufhöre, also von 1 x auf null, sollte ich dann noch jeden zweiten Tag anlegen und dann jeden dritten oder kann man von 1 x auf null gehen ohne Probleme?

    Mein Sohn liebt die Obstgläschen. Sind diese eigentlich ungesund? Ich achte darauf, Produkte ohne Zuckerzusatz zu kaufen, aber die Sorge bleibt, dass er sich zu sehr an "Süßes" gewöhnen könnte.

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Murmeltier


  • Re: Abstillen


    Hallo, hier auch: ich war nicht anwesend. Brauchen Sie noch Hilfe?

    Kommentar


    • Re: Abstillen


      Ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub! :-)

      Ich bin jetzt bei 1 x stillen pro Tag angelangt, immer nur eine Brust. Jede Brust ist also erst nach 48 Stunden dran. Das klappt so weit ganz gut. Kann ich jetzt einfach von einem Tag zum nächsten aufhören? Am 21.8. fahre ich in Urlaub. Eigentlich wollte ich dann nicht mehr stillen, aber ich möchte auch keine Probleme mit der Brust riskieren.

      Liebe Grüße
      Murmeltier

      Kommentar


      • Re: Abstillen


        Hallo, ja danke. Der war nötig.
        Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt nich Stuaprobleme auftauchen. Im Zweifelsfall können Sie auch kühlen. Und zwar schon gleich wenn es beginnen sollte zu spannen.

        Obst kann man übrigens auch relativ einfach selbst pürrieren. Besondern Birnen eigenen sich dazu. Wobei beispielsweise eine weiche Sorte auch ruhig in Stückchen getestet werden kann. Viele Kinder lutschen halt gerne daran.
        Bananen sind dazu auch sehr beliebt ;.)) Nur muss man im Zweifelsfall das Kind großflächig abdecken()))

        Kommentar


        Lädt...
        X