#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby abends sehr unruhig -erwarte ich zuviel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby abends sehr unruhig -erwarte ich zuviel?

    Hallo,

    mein Sohn ist 6 Wochen alt und abends sehr unruhig. Meistens fängt es gegen späten Nachmittag an und zieht sich dann bis mindestens 21 Uhr. In dieser Zeit quengelt oder weint er sehr viel und ist sehr schlecht zu beruhigen.
    Da ich mal gelesen habe, dass man rechtzeitig anfangen sollte, den Kleinen einen geregelten Tages - und Nachtrhythmus beizubringen, versuche ich seit knapp einer Woche ihn gegen 18 Uhr Bett fertig zu machen und in sein Kinderbett zu legen, damit er da die erste Runde bis zur nächsten Fütterung schläft. Sein Kinderbett steht bei uns im Schlafzimmer, als Beistellbett umgebaut.
    Obwohl er über Tag sowohl in seinem Kinderbett als auch im Stubenwagen gut schläft, ist abends daran gar nicht zu denken. Sobald ich ihn hinlege, fängt er an zu weinen.
    Puken lässt er sich nur ganz schwer. Wenn er auch nur ein klein wenig wach ist, lässt er es sich überhaupt nicht gefallen (auch hier über Tag kein Problem...), sondern nur, wenn er schon kurz vorm Einschlafen ist.
    Meine Frage ist nun... Erwarte ich vielleicht auch schon zu viel von dem kleinen Mann, was er in seinem Alter noch gar nicht erbringen kann? Denn, wenn er abends bei uns im Wohnzimmer ist, dann quengelt er zwar auch, aber weint nicht. Aber ich weiß nicht, ob das so gut ist, z.B. wegen dem laufenden Fernseher.
    Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihm die Ruhe geben kann, die er verdient?

    Danke und Gruß, schlafschaf83


  • Re: Baby abends sehr unruhig -erwarte ich zuviel?


    Hallo, ja leider ist die Erwartung in der Tat zu hoch. Es gibt neben vielen seltsamen Büchern auch oft noch das Umfeld. Meist bekommt man ziemlich unbrauchbare Ratschläge.

    Wenn er Ruhe brauchen würde, werde er nicht in Ihrer Nähe ruhig.
    Also ist ihm wohl der Körperkontakt wichtiger. Ein Neugeborenes und auch äterer Babys kann man nicht erziehen.Man fährt besser damit, dem Rhytmus des Babys zu folgen.

    Alltagsgeräusche machen nichts aus. Aber ich würde entweder den Fernseher mal ausmachen, oder ihn am Kopf etwas abdecken. Vielleicht wäre auch ein Tragetuch gut.
    Gruß

    Kommentar


    • Re: Baby abends sehr unruhig -erwarte ich zuviel?


      Hallo,

      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich werde Ihre Ratschläge mal befolgen.

      Gruß, schlafschaf

      Kommentar


      • Re: Baby abends sehr unruhig -erwarte ich zuviel?


        Hallo, und? Geht es so besser?
        Gruß

        Kommentar



        • Re: Baby abends sehr unruhig -erwarte ich zuviel?


          Hallo,

          ich denke schon, das es ein wenig besser geht. Zumindest gehe ich jetzt anders damit um und bin gelassener. Dann scheint mein Sohn auch gelassener zu sein.

          Vielen Dank für Ihren Ratschlag!

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Baby abends sehr unruhig -erwarte ich zuviel?


            Hallo, bitte :-)
            Das freut mich.
            Der Knackpunkt ist ganz sicher Ihr Umgang damit.So schont man seine Nerven.
            Gruß

            Kommentar

            Lädt...
            X