sorry, ich muss Sie nochmal "belästigen": ich dachte immer, ich hätte abends wenig Milch, aber das stimmt anscheinend gar nicht. Ich habe sehr viel Milch und hatte vor 2 Wochen wegen eines Milchstaus eine fiese Brustentzündung mit KH-Aufenthalt etc.
Zur Zeit möchte ich nicht Abstillen, aber ich habe ein ungutes Gefühl, wenn ich das mal tun werde, wenn mein Sohn 6 Monate alt ist. Wenn ich eine Mahlzeit ersetzen würde, wüsste ich nicht wohin mit der ganzen Milch. Nachts habe ich ca. 8-9 Stunden Stillpause, danach muss ich meine Sohn wecken, weil ich dermaßen volle Brüste habe, dass ich es kaum aushlaten kann.
Im Moment versuche ich alles, damit ich nicht fast platze: Salbeitee, immer nur eine Seite geben, nicht mehr als 2 Liter trinken, aber es wird kein bisschen weniger. Wegen einer harten Stelle habe ich heute nach dem Stillen noch die Brust leergepumpt und konnte ohne weiteres incl. Stillen 180 ml auf der Seite erhalten (meinen Sohn habe ich gewogen). Mein Sohn trinkt aber pro Mahlzeit nie soviel. Warum habe ich denn so viel Milch, obwohl ich schon 2 Wochen nicht mehr zwischengepumpt habe?
Kann ich sonst noch etwas tun?
Mit meiner Nachsorgehebamme habe ich erst im Mai einen Gesprächstermin. wie lange dauert denn das abstillen mit sehr viel Milch und ist es ohne Tabletten überhaupt möglich?
Viele Fragen, aber zur Zeit habe ich ein bisschen Panik...
Danke schonmal! Liebe Grüße
Murmeltier
Kommentar